Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Meinung zum Anycubic Kobra X

Da muss ich zustimmen, habe meinen seit ein paar Wochen und auch schon TPU problemlos gedruckt. Bisher alles fehlerfrei. Nur das Ökosystem und die App sind nicht so gut wie bei Bambu Lab.

Ich habe meinen am Wochende in Betrieb genommen und bin Recht angetan: Die Druck-Qualität ist gut, der Dicker ist schnell und dabei vergleichsweise leise, und das Ansteuern über Remote Print wie auch das verbaute Touch-Display funktioniert gut.

Eine generelle Frage hätte ich: Weiß jemand, ob bei den Anycubic-Filament-Spulen das Ende des Filaments befestigt ist?
... Ich kann ja festlegen, dass der Drucker mit einer anderen Spule weiterdruckt, wenn eine leere ist... Aber wenn das Filament an der Spule befestigt ist, wird das nicht klappen...

Das klappt nur, wenn die Ersatzspule bereits angeschlossen ist, sonst kann er sich ja das Filament nicht ziehen.

Schon klar. Aber ist das Ende nun lose auf der Spule, sprich: Der Drucker kann es bis zum Schluß einziehen, ist ist da ein Knick oder ist es angeklebt, daß der Drucker es eben NICHT komplett einziehen kann?

Das würde ich gern wissen, bevor es mir einen Druck zerlegt, weil sowas passiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich weiß es zwar nicht, würde aber sagen, dass die Anycubic-Filamente am Ende nicht befestigt sein sollten, sonst würde Anycubic ja nicht so ein Feature einführen und bewerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben