K
Kibbles
Gast
Guten Morgen allwissendes Forum!
Da mein geliebter PC (Daten in der Signatur) langsam in die Jahre kommt und er inzwischen sehr leistungshungrige Aufgaben bewältigen muss, bin ich dabei ihm eine Verjüngungskur zu spendieren.
Die Hauptaufgaben sind das möglichst schnelle ausführen von:
- Fotobearbeitung mit RAW-Dateien
- HD-Videoschnitt und DC
- Programmierung
- Visualisierung
- hin und wieder ein Spielchen (für WoT und LoL sollts reichen
)
Die Hardwarezusammenstellung ist soweit schon durchgeplant und sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Speicher: 2x 8GB Corsair Vengeance Low Profile CL-9 1600
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: BitFenix Shinobi mit USB3
SSD habe ich erst letztes Monat nach defekt ersetzt, habe also eine brandneue Samsung 830er.
Lüfter, Netzteil (650W), Grafikkarte (HD6870) und Festplatten in Entkopplern sind relativ neu, Komplett auf Geräuschminimierung ausgelegt und werden aus meinem derzeitigen PC weiterverwendet.
Zum PC sollte noch gesagt werden, dass ich nicht am Übertakten interessiert bin und mir auch durchaus bewusst ist, dass ich die Vorteile von ECC-RAM auf diesem Board nicht nutzen kann und will. Werden von mir einfach nicht soweit benötigt, dass es den Aufpreis rechtfertigen würde.
Ich würde gerne eure allgemeine Meinung hören und mich über Feedback freuen!
Es wäre mir auch eine große Hilfe, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob die CPU auch auf dem Board rennen wird. Dass es allgemein mit dem Chipsatz keine Probleme geben wird weiß ich. Aber Kompatiblität bei so einem exquisitem System ist immer so eine Sache. ;D
Da mein geliebter PC (Daten in der Signatur) langsam in die Jahre kommt und er inzwischen sehr leistungshungrige Aufgaben bewältigen muss, bin ich dabei ihm eine Verjüngungskur zu spendieren.
Die Hauptaufgaben sind das möglichst schnelle ausführen von:
- Fotobearbeitung mit RAW-Dateien
- HD-Videoschnitt und DC
- Programmierung
- Visualisierung
- hin und wieder ein Spielchen (für WoT und LoL sollts reichen
Die Hardwarezusammenstellung ist soweit schon durchgeplant und sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Speicher: 2x 8GB Corsair Vengeance Low Profile CL-9 1600
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: BitFenix Shinobi mit USB3
SSD habe ich erst letztes Monat nach defekt ersetzt, habe also eine brandneue Samsung 830er.
Lüfter, Netzteil (650W), Grafikkarte (HD6870) und Festplatten in Entkopplern sind relativ neu, Komplett auf Geräuschminimierung ausgelegt und werden aus meinem derzeitigen PC weiterverwendet.
Zum PC sollte noch gesagt werden, dass ich nicht am Übertakten interessiert bin und mir auch durchaus bewusst ist, dass ich die Vorteile von ECC-RAM auf diesem Board nicht nutzen kann und will. Werden von mir einfach nicht soweit benötigt, dass es den Aufpreis rechtfertigen würde.
Ich würde gerne eure allgemeine Meinung hören und mich über Feedback freuen!