Meinungen zum geplanten PC

Lieber die 640GB F1 anstatt der 750GB F1 nehmen
Ram von A-Data, MDT nehmen reicht völlig aus!
Bei dem MB und Graka würd ich den E8400 nehmen!
Scythe Ninja oder den aktuellen Noctuha...
Enermax Modu 525W Netzteil

Was für ein Monitor hat den dein Vater?
Braucht er die Soundkarte?

ram ist schon okay....zum einen weil 4*1gb nix sind und zum anderen weil die +20€ nicht wirklich stören!

ja....der e8400 wäre mir auch lieber. aber die schlechte verfügbarkeit halt....!

den mugan aus dem grund, da ich dann alles bei vv-computer bestellen könnte. die haben den nocthua nicht. sonst wäre der auch meine wahl gewesen!

der moni ist mom. ein 19zoll. es wird aber in naher zukunft ein ws 22zoll kommen. von daher ist die 8800gtx denke ich schon okay!

nt will ich ehrlich gesagt beim bequiet bleiben. alternative wäre noch das m12 von seasonic!
oder ist das enermax wirklich soooo gut?

soundkarte ist eigentlich total unnötig.
aber...mein dad...beseht drauf! keine ahnung wieso! :D

ps...wieso die 640gb variante? it die schneller wegen weniger platten?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die CPU nicht zu großartig übertakten willst, dann reicht auch ein deutlich kleinerer Kühler; wenn es unbedingt so ein großer Kühler sein muss, würde ich den Xigmatek HDT-1283 nehmen, da er deutlich leichter ist, aber die gleiche Kühlleistung hat.
Beim Ram (wie oben schon erwähnt) den billigsten nehmen, außer dein Vater braucht unbedingt Marken-Ram ;)
Netzteil würde glaub ich auch ein kleineres reichen, kenne mich bei Netzteilen mit Kabelmanagement leider nicht gut aus und kann dir keine Alternativen nennen.
Ob es unbedingt eine 8800GTX sein muss, ist auch eine Frage des Monitors, oder ob evt auch eine 8800 GTS 512mb oder sogar eine 8800gt ausreicht.

Edit: Bei 22" finde ich, dass eine 8800GTS 512mb völlig ausreichen sollte.
Bei Soundkarte eventuell eine X-Fi Xtreme Gamer, da diese einen besseren Frontpanelanschluss an.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das Abit IP pro? Ich hab gelesen das der Vcore Drop da 0,02v ist!

Ich würde ein Gigabyte EP35 DS3/4, MSI P35 neo2-FR oder das P5K-E WiFi-AP nehmen.
Das Asus hat auch W-Lan und Is voll zum Übertakten. Bis 600MHz FSB hat's einer geschafft.(Kein Plan ob Stabil :D)

Das Enermax NT soll das leiseste NT zurzeit sein!

Find die Soundkarte eigentlich auch unnötig :)

Zurück
Oben