Meinungen zum ONE-PC AR06

SonyFriend

Commander
Bin kein Harcore-Gamer, eher ein Wiedereinsteiger, der noch auf einem i5-3470 mit GF 750TI 2 GB spielt, auf FHD 23".
Selber zusammenbauen will ich nicht, und wenn ich mir die Teile bei Geizhals zusammenstelle ist die Ersparnis NICHT überzeugend.
Wo ist der Knackpunkt in der Konfig des ONE-PC?

Kostenpunkt 749€
one-pc

ONE GAMING
PC PREMIUM AR06

• Prozessor

AMD® Ryzen 5 2600 (6 x 3.40 GHz / 3.90 GHz)

• RAM

16 GB DDR4 SDRAM 3000 MHz

• Festplatte

500 GB M.2 PCIe x4 (NVMe) SSD WD Blue SN550

• Grafik

AMD Radeon RX 5500 XT 8 GB GDDR6 Powercolor Red Dragon

• Mainboard

MSI B450M PRO-M2 MAX

• Betriebssystem

Microsoft Windows 10 Home 64Bit

• Garantie

36 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support

Tufpingu schrieb:
Netzteil gegen neueres in der Konfiguration Austausche ist schon sehr alt,
Erst lesen, DANN posten!
Das sind die Specs des Fertig-PCs

@TE:
Wie hoch ist die Ersparniss denn wenn du alles in Geizhals zusammenklickst?

SonyFriend schrieb:
wenn ich mir die Teile bei Geizhals zusammenstelle ist die Ersparnis NICHT überzeugend
Ja, und wenn ich draufklicke ist auch bereits eins als Default ausgewählt, deshalb gehe ich davon aus, dass es dann um die Konfig geht wenn nicht anders angegeben. Zugegeben das habe ich selbst "interpretiert", aber denke das kommt hin. Weil alle anderen zu Auswahl stehenden Cases machen es nur günstiger, nicht teurer.

Same story beim netzteil, da ist als default das Be Quiet! ausgewählt mit 600W, alle anderen machen die Konfig nur günstiger!

kann in meinem jetzigen Sys nur eine Single-Slot GraKa verbauen, die OHNE Stromanschluss auskommen muss.

Ich empfehle dir dennoch es selber zu bauen da bist du günstiger und hast vernünftige teile

Bei dem Rechner würde ich die M.2 NVMe-SSD gegen eine normale SATA-SSD tauschen (z.B. Crucial MX 500), die Grafikkarte gegen eine GTX 1660 (eventuell auch SUPER) und die CPU gegen einen Ryzen 5 3600. Dann passt's eigentlich. Alternativ kannst Du auch bei Dubaro gucken, die konfigurieren ihre Rechner in der Regel recht vernünftig.

ok, hab jetzt, allerdings bei alternate, das Sys zusammengestellt. Bis auf das Gehäuse ist es identisch und kostet dort 780€
Ist für mich kein Anreiz!

Hallo @SonyFriend ,
du möchtest vermutlich deinen PC nicht selbst bauen, oder? Es gibt von der Computerbase eine Liste, mit Usern, die gerne anderen Nutzern helfen, ihren eigenen PC bauen. Sicher findet sich auch jemand in deiner Nähe. Du könntest so Geld sparen oder mehr Leistung herausholen. Die Liste findest du hier. Ansonsten bieten Verkäufer wie Mindfactory gegen Entgelt auch einen Bauservice an. Das ist aber preislich nicht wirklich interessant. Beim Selbstbau lernt man auch viel über sein System und die Komponenten.
Müsste ich mir heute für 750€ einen PC bauen, würde ich folgende Komponenten wählen:
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
MSI B450-A Pro Max
Crucial Ballistix schwarz 16GB, DDR4-3200
Crucial MX500 500GB oder die 1TB Variante
be quiet! Pure Power 11 500W
MSI Radeon RX 5500 XT Mech 8G OC
be quiet! Pure Base 500
Arctic Freezer 34 eSports DUO
Je nachdem spielt sich das ganze zwischen 750€-780€ ab.

Ansonsten sind auch Hardwarerat oder Dubaro einen Blick wert.
Viele Grüße
Acdcrocker

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@Acdcrocker

Die RX 5500 XT bitte noch durch eine GTX 1660 ersetzen, dann passt's.

Davon abgesehen finde ich es nicht richtig Leute zum Selbstbau zu drängen, insbesondere wenn EXPLIZIT gesagt wurde, dass ein Zusammenbau nicht gewünscht wird. Es gibt gute Gründe darauf zu verzichten und die Ersparnis ist nun wirklich nicht die Welt. Dann nimmt man lieber die Gewährleistung für das komplette Gerät mit anstatt sich mlt den Komponenten herumzuplagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@KuestenNebel Wo ich jemanden zum Zusammenbau dränge, scheint mir schleierhaft. Ich zeige nur Alternativen auf:confused_alt:
Gerade die Liste mit den Helfern erachte ich als wertvollen Tipp.
Ob nun GTX 1660 oder 5500XT ist sicher eine Glaubensfrage. Fakt ist, eine GTX 1660 kann man schwer in das Budget quetschen.

Die Alternative ist irrelevant, wenn sie bereits ausgeschlossen wurde.

Zur GTX 1660: Schwer ins Budget quetschen? Zwischen den Karten liegen 20 Euro. Dafür ist die GTX 1660 schneller und sparsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Fragebogen ?!

Bzgl. Konfig.
Nur ein Ryzen 5 2600 mit einer RX5500XT (8GB) einer sinnfreien NVME SSD ohne Cache, einem Bronze PSU und einem Board wo die VRMs der CPU nicht gekühlt werden.
Zum Vergleich was möglich wäre im Selbstbau.
R5 3600
GTX1660S
Gekühlte VRMs
Gold PSU
SATA SSD mit DRAM Cache

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Acdcrocker
hab jetzt ein gebrauchtes Sys gekauft mit Ryzen 5 1600, 1650 GTX, 16 GB DDR4, SSD + HDD, Win10 Pro, mit Gaming-Maus und Tastatur in einem LED beleuchtetem Gehäuse.
hab 310€ gezahlt, ein Bequiet 500W umgerüstet, einen Arctic Freezer 13x sowie 2 noctua-Gehäuselüfter umgerüstet - das Sys ist ruhig. Kostenpunkt komplett 390€.
Kann jetzt ein altes Netzteil und zwei Lüfter wieder verkaufen, bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und Dandelion
Zurück
Oben