News Meiste Internet-Piraterie in Russland und China

hast voll kommen recht CrispyBit ist auch gut so sonst würden die alles erlauben und uns mit ihre politik noch ärmer machen.
 
Nen Freund von mir hat sich Crysis gekauft, als es rauskam. Der hats einmal gespielt, im Schrank getan und sich geärgert das es so doof war und vorallem der PREIS! Das ist ihm dann nicht nur einmal bei Spiele passiert. Jetzt hat er sich mit den Russen und Chinesen angefreundet ... :D
 
kaufe mir jetzt prinzipiell keine neue spiele, nur spätere budget versionen oder gar gebrauchte CEs.
und was filme aneght, mehr als für dvd verleih gebe ich auch nur sehr selten aus. was leute in russland un china angeht habe ich absolutes Verständnis, denn sie sind genau so Werbung ausgesetzt wie wir ohne Rücksicht auf Einkommensunterschied. und wieso sollen sie sich durch verzichten auf konsum der pop kultur ausgegränzt fühlen, vorlallem wenn ihnen dieses Gefühl der ausgränzun gerade durch massive Werbung seitens unterhaltungsindustrie vermittelt wird, a?

astrix schrieb:
Im Grunde liegt das Problem also an dieser WILL-ALLES-HABEN - Mentalität , der Leute.

sicherlich leicht zu sagen, wenn man selbst genug hat, oder?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss hier mal el Chupa Cabra unterstützen...klar bauen die chinesen alles nach und freuen sich noch drüber und klar verschwinden auf komische art und weiße reporter in russland die gegen putin sind aber das problem liegt doch ganz wo anders!!...wo werden denn die ganzen Spiele und die software hergestellt? in china? in russland? oder etwa in thailand? sicher nicht, also entsteht für diese länder kein wirtschaftlicher schaden in dem sinne wie in anderen ländern, wo diese spiele hergestellt werden....
und sind wir doch mal ganz ehrlich..selbst wenn die regierung dagegen vorgehen wöllte, bei einer bevölkerung von knapp 2 mrd. menschen oder einer größe von russland ist es doch schon ziemlich schwierig und vorallem kostenintensiv den raubkopierern effektiv einhalt zu gebieten...also warum sollten die sich erst die mühe machen?
 
Dennoch stellt der Piraterie-Anteil in beiden Nationen eine ernsthafte Bedrohung dar. Die Liste mit den gefährlichsten Piraterie-Ländern umfasst insgesamt 36 Staaten

bei dieser schreibweise krieg ich so n lachanfall... nix gegen den author.. aber.. das klingt als wenn alle die damit zu tun haben mit waffen rumrennen und aller leute leben beenden denen sie begegnen...
so ne schreibweise kann man bringen wenn es um tatsächliche piraterie geht, wie sie vor n paar tagen in den nachrichten war (auf hoher see), was wortwörtlich "bedrohlich" ist.
hier gehts immernoch "um daten und nicht um leben".
ich verstehs ja wenn man dagegen wettert, und auch die arbeitsplätze evtl bedroht sieht, aber das gleichzustellen mit körperlicher gewalt sprengt die grenzen des wortes absurd.
 
$X2K$ schrieb:
sicher nicht, also entsteht für diese länder kein wirtschaftlicher schaden in dem sinne wie in anderen ländern, wo diese spiele hergestellt werden....

die Länder haben auch Kinos, Großhändler und Supermarktketten, und auch Steuer, also klar entsteht dieser mythischer "Wirtschaftschaden" auch dort. die frage ist - ist das auch tatsaechlich ein schaden, wenn die leute das zeug sowieso nicht kaufen können? vielleicht sollte man lediglich die preise an mehrheit anpassen und nicht sich einfach an einkommen der oberschicht orientieren?
 
"Dennoch stellt der Piraterie-Anteil in beiden Nationen eine ernsthafte Bedrohung dar"

Was für eine Bedrohung? Dass der Chinese der uns und den Amis für 10 Cent die Stunde Schuhe näht auch mal etwas Spass im Leben hat? Ein russischer Arzt der für 500 Dollar im Monat arbeitet und seine Familie durchfüttern muss und seinem Kind ein Spiel nicht kaufen kann weils gerade mal so für Miete und Essen reicht ist gleich eine Bedrohnung oder wenns nach 13) asterix geht ein Unmensch der alles haben aber nichts dafür zahlen will..
Wenn ich mich hier im Forum umschaue und die ganzen Screens sehe wo die User unverschämt Screenshots hochladen wo man eindeutige Festplattennamen sieht, wie z.B. "Games" "Software" "Movies" "Musik" und gleich schön paar Terabyte groß, und dann die selben Menschen hier die Sprüche reissen höre von wegen die Russen sollten mal auf den Luxus der Reichen verzichten und nicht alles haben wollen, naja...
Nur ums einmal klar und deutlich zu sagen. Ein Chinese der für paar Cent die Stunde in der Fabrik arbeitet ist definitiv keine Bedrohung und verursacht keinen Schaden, er wird sich mit 100% Sicherheit die Software nicht legal kaufen KÖNNEN genauso sieht es bei anderen Schlechtverdienern in diesen Ländern aus, eins müsst ihr mal bedenken in diesen Ländern gibt es weder Hartz4, noch Kindergeld noch irgendwelches Wohngeld.
Ich würde es zu gern erleben wenn man den Spieß, zumindest für eine Kurze Zeit, umdrehen würde, damit hier einige "Besserwisser" um Schuhe und Anziehsachen betteln müssen nur weil in China jeder Depp streiken gehen darf und 2000 Euro Mindestlohn für Knoppdrücken kassiert (wie z.B. im Fall der Lokführer oder halt je nachdem wie mans mag, 1000+ Euro für nichts tun ist auch ok), und wir hier für 10 Cent die Stunde Software schreiben, kaum was zu Essen haben und von warmer Kleidung träumen.

PS: ich wette, statistisch gesehen, hat jeder Deutsche 100 mal mehr illegale Software zuhause als die Russen, aber hey hier geht es ja nicht um uns sondern um die bösen Chinesen und Russen.
 
yurij: Das hat man aber das altbekannte Problem, das die Spiele nicht mehr in Deutschland, sondern in der Ukraine gekauft werden. Alle Hersteller internationaler Produkte nehmen in Kauf, das sie für ihre Ware in Ländern wie Russland, China oder Indien viel weniger nehmen können. Aber wenn sie den Preis völlig anpassen würden (z.B. 2€ für Assassins Creed englisch), würd ich sofort darüberziehen, einen Laden aufmachen und euch mit lizenzierter Software für 15€ beglücken und reich werden :D
 
dalv schrieb:
Man könnte auf den Gedanken kommen, in Deutschland leben nur gesetztreue Bürger. lol
Wären die Gesetze lässiger und die Verfolgung schwerer, würde kaum noch jemand über die Verletzung der Urheberrechte diskutieren.( IMHO)

Sehe ich auch so. Hätten wir in den westlichen Industrienationen ähnliche rechtliche Rahmenbedingungen wie in China oder RU, sähe es bei uns genau so aus.

"Gelegenheit macht Diebe!" ;)
 
Zurück
Oben