Meistgenutzte Antivirenlösung weltweit!

tomsen78

Lt. Commander
Mich würde sehr interessieren welche Antivirenlösung die meistgenutzte auf der Welt ist. Leider gibt es dazu kein Thread hier und über Google konnte ich "auf die Schnelle" nichts finden. Mich würde insbesondere eine Top Ten interessieren nach Millionen Nutzer.
Gerade bei Cloud Techniken könnte eine hohe Nutzerzahl wohl interessant sein.

AVG teste ich gerade und zeigt mir 98 Millonen Nutzer an. Avast wirbt glaube ich mit 148 Millionen (kann mich auch irren).

Die meißtgenutzt und beste ist MS Security Essencels, weil das beim PC dabei ist und das dürften dann schonmal ein paar hundert Milionen sein.

... mhh, ich würde sagen: Sachverstand, Selbstinformation & bewusster Umgang mit dem Thema Internet & Co.
- benötigt keine Software und nicht minder "sicher" ... :-)

Unu schrieb:
Die meißtgenutzt und beste ist MS Security Essencels, ... dürften... sein.

Das passt nicht wirklich zusammen.

Weshalb interessiert dich die Anzahl, das muss nicht zwangsläufig was mit Qualität zu tun haben.

Unu schrieb:
Die meißtgenutzt und beste ist MS Security Essencels...

Woher diese Information ? Und "Die Beste" in Bezug auf was ? Die Beste gibt es nicht.

@ TE

Musst du irgendeine Statistik aufstellen oder interessiert dich einfach welche Antiviren-Lösungen CB User nutzen, damit dir deine Entscheidung leichter fällt bei der Wahl des richtigen Virenscanner ?

Zuletzt bearbeitet:
Qualität hast du mit AVG, avast oder Bitdefender, wenn es was kosten darf. Das bestätigen aktuelle Tests mehr als ausreichend. Ich nehme jetzt auf meinem Hauptrechner die kostenpflichtige avast internet security (hab sie aber kostenfrei erhalten) und auf dem Notebook mal AVG, das hatte im Test ideal abgeschnitten in allen Bereichen und es ist gut, wenn man so ein lahmes Notebook hat ^^

@michae1971: schöne wäre es... ich denke es ist eher die seltenste Lösung :(
Der Großteil der Weltbevölkerung (die einen Computer besitzt) hat wohl recht wenig Ahnung von PCs, Betriebssystemen, Firewall und Antivierenlösungen...

michae1971 schrieb:
Würde mal sagen die meistgenutzte AV-Lösung ist Brain.exe.

Da widerspreche ich bei der Dummheit oder meist auch Unwissenheit die in der Menscheit schlummert. Sry falls ich jemanden verletze.^^

Die meißtgenutzt und beste ist MS Security Essencels, weil das beim PC dabei ist...

Das ist Unwahr.. selbst nach einer Erstinstallation (zumindest Windows 7) wird dir zwar bei den Updates eine Installation angeboten ist aber nicht zwingend.

MS Security Essentials ist definitiv nicht das beste. Es basiert zwar auf Avira Antivir und wurde von Avira entwickelt, aber es lässt sich nur ungenau einstellen, reagiert auf einige Viren nicht und arbeitet nicht effektiv. Ich selbst nutze Antivir und bin eigentlich vollkommen zufrieden. Allerdings ist er nur empfehlenswert für erfahrene Nutzer, da er mit Standardeinstellungen relativ häufige Fehlmeldungen macht.

Fangt nicht wieder an was das beste ist dann wird der Thread gleich wieder geschlossen. Es geht darum was das meistgenutzte ist Weltweit. Warum auch immer man das wissen musss.