Meldung "Dokumentwiederherstellung" bei Excel

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Guten Abend,

jedesmal wenn ich eine bestimmte Excel-Datei öffne, erscheint links die Meldung mit der Überschrift Dokumentwiederherstellung "Excel hat die folgenden Dateien wiederhergestellt. Speichern Sie alle, die Sie behalten wollen.".

Es ist mir bewusst und eine automatische Speicherung im Hintergrund ist mir recht, falls es zu einem Absturz oder ähnliches kommen sollte, nur kommt diese Meldung jedesmal beim Öffnen dieser Datei.

Zur Auswahl gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Ansicht: Keine Reaktion
  • Speichern unter...: Die Wiederherstellungsdatei wird gespeichert, Meldung erscheint aber wieder beim Öffnen dieser Datei
  • Schließen: Aktuelle Datei wird geschlossen, aber praktisch nicht
  • Reparaturen anzeigen ("In wurden keine Fehler festgestellt '[Dateiname]'. Eine Reparatur war nicht erforderlich").

- Schließen: Meldung wird geschlossen, erscheint beim Wiederöffnen der Datei jedoch weiterhin.

Es spielt keine Rolle was ich auswähle, sobald ich die Datei schließe und wieder öffne, erscheint wieder die oben beschriebene Meldung.

Scheinbar handelt es sich um einen Bug oder kann mir auch vorstellen, bestimmte temporäre Dateien händisch zu löschen, um diese Problematik zu beseitigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
 
Zurück
Oben