Memory Stick: Durchblick in Bezeichnungs-Dschungel?

protonic1

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein D750i Handy und möchte einen Memory Stick Duo mit 1GB Kapazität nachrüsten.

Nun stellt sich mir die Frage: welcher ist der Richtige?

Bislang konnte ich nur Produkte von SanDisk und von Sony selbst entdecken. Doch scheinbar gibt es bei Sony mehrere verschiedene Typen der Memory Sticks:

MSX-M1GS und MSX-M1GN
(Link: http://www.sony.de/PageView.do?sect...y+Stick&site=odw_de_DE&page=ProductSeriesHome)

--> wo liegt nun da der Unterschied?

genauso gibt es die Unterschiede bei allen anderen kleineren Duo-Sticks sowie bei Memory Stick selbst.

Kann mir jemand weiter helfen? Wäre dankbar darüber!

Das Problem mit den mehreren Typen ist ganz einfach zu erklären: Sony entwickelt seine Memory Stick Technik ständig weiter.

Entstanden sind so der normale Memory Stick, der Memory Stick Duo, der MS PRO, der MS PRO Duo und die ganzen High Speed Modelle...

Letztere bieten im Vergleich zu den normalen nur eine erhöhte Geschwindigkeit beim Lesen/Schreiben...(wie der Name schon sagt)

Um auf deine Frage zurückzukommen: MSX-M1GN ist die High Speed Variante, MSX-M1GS die normale... Wenn du also nicht viel Wert darauf legst, dass der Memory Stick maximal schnell ist, solltest du den GS wählen... (und kannst so laut Geizhals.at 30 Euro sparen)

Wenn ich das aber eben Richtig gelesen habe, unterstützt dein Handy keine PRO Duo Modelle, damit fällt diese Region sowieso flach... Maximaler Ausbau 128 MB, da die MemStick ohne PRO die höheren Kapazitäten nicht unterstützen.. siehe hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=memory+stick+duo&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist so nicht ganz richtig.
Das K750i sowie dann auch das D750i untersützen den MS Pro Duo bis 2GB in anderen Quellen heißt es sogar bis 4GB.

Ich hab selbst einen MS Pro Duo mit 256MB und es geht wunderbar mit meinem K750i :D

also geht der PRO-Stick ohne Probleme? Und wie schnell lässt der sich beschreiben?
Vor allem würde mich interessieren, wie du den beschreibst: via Bluetooth oder per Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben