Mehr Durchblick im Grafikkarten Dschungel !

Franky_E

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
132
Hallo,
ich suche eine neue Grafikkarte. Mit den neuen Chips (vor allem ATI) blicke ich nicht durch die Bezeichnungen.
Derzeit habe ich eine (wassergekühlte) Nvidia 8800 GT.

Etwas schnelleres wäre nett, wobei ich ab und an etwas zocke, aber auch Bild/Videobearbeitung sein muss.

Wichtig : Kein Lüfter ! Also entweder passiv, oder mit bereits vorinstalliertem Wasserkühler.

Gibt es eigentlich Passivkarten die erkennbar mehr Leistung bringen als meine 8800 GT ?
 
warum nicht normale (mit lüfter) kaufen und einen Wasserkühler dazu und selber montieren?
 
in die Richtung hätte ich jetzt auch gedacht wobei diese hier noch weniger verbraucht und daher kühler bleibt, ist aber die neue eierlegende Wollmilchsau und daher stark nachgefragt und ausverkauft: http://geizhals.at/deutschland/a496815.html

Wasserkühlung ist meist unnötig, ein entsprechend guter Kühler schafft das auch, noch dazu günstiger und wartungsfrei...
 
Man kann einen MK13 drauf packen und passiv betreiben. --> Hat PCGH glaube ich mal gemacht.

edit:
Die Heidi nimmt aber recht viel Platz ein.
 
Sind wahrscheinlich eh beide nicht lieferbar. hatte bei meinem Händler ( ACOM) mal angefragt ob er die 5870 LCS noch besorgen kann. Schliesslich hatte er sie mal gelisted. Musste er aber verneinen.

hatte mir letztes Jahr die 4890 LCS gekauft, und war/bin sehr zufrieden. Deswegen spielte ich mit dem Gedanken,.....
 
Microruckler braucht auch wirklich keiner;), aber die passive HD 5770 mit MK-13 währ echt mal eine Idee, jetzt nur noch von Edel-Grafikkarten dann hätte man auch was zum verlinken mit Garantie...

Aber das keine passiven HD 5770 gebaut werden ist echt seltsam, meine passive 8800GT läuft schon seit Jahren tadellos und hat eine ähnliche TDP: https://www.computerbase.de/forum/t...everbrauch-eures-systems.443181/#post-4499320
 
#2 habe ich überlesen und man muss sich schon ein wenig Mühe geben wenn man etwas Besonderes möchte.
 
Erst mal Danke für Eure Antworten bis hier hin.

Warum passiv/Wassergekühlt ? Weil eine lautlose Karte am leisesten ist :-) Und leise MUSS sein.

Warum nicht mit selbstmontiertem Wasserkühler ? Habe ich aktuell auf der 8800GT. Erstens ist es etwas problematisch für die jeweilige Auslegung einer Karte einen passenden Wasserkühler zu bekommen, zweitens ist es meist ziemlich teuer.

Sinnvoll ist also nur eine Karte, wenn sie (wenn es sowas gibt)

- deutlich "schneller" ist als meine 8800GT
- passiv/wassergekühlt ist

Preislich wollte ich möglichst unter 300 Euro bleiben.
 
Dann wirst du wohl noch auf eine HD6670 warten müssen.^^
 
Zurück
Oben