Mehr Durchblick im Grafikkarten Dschungel !

Franky_E

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
131
Hallo,
ich suche eine neue Grafikkarte. Mit den neuen Chips (vor allem ATI) blicke ich nicht durch die Bezeichnungen.
Derzeit habe ich eine (wassergekühlte) Nvidia 8800 GT.

Etwas schnelleres wäre nett, wobei ich ab und an etwas zocke, aber auch Bild/Videobearbeitung sein muss.

Wichtig : Kein Lüfter ! Also entweder passiv, oder mit bereits vorinstalliertem Wasserkühler.

Gibt es eigentlich Passivkarten die erkennbar mehr Leistung bringen als meine 8800 GT ?
 

Nickproof

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
875
warum nicht normale (mit lüfter) kaufen und einen Wasserkühler dazu und selber montieren?
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
in die Richtung hätte ich jetzt auch gedacht wobei diese hier noch weniger verbraucht und daher kühler bleibt, ist aber die neue eierlegende Wollmilchsau und daher stark nachgefragt und ausverkauft: http://geizhals.at/deutschland/a496815.html

Wasserkühlung ist meist unnötig, ein entsprechend guter Kühler schafft das auch, noch dazu günstiger und wartungsfrei...
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Man kann einen MK13 drauf packen und passiv betreiben. --> Hat PCGH glaube ich mal gemacht.

edit:
Die Heidi nimmt aber recht viel Platz ein.
 

verbali

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.354
Sind wahrscheinlich eh beide nicht lieferbar. hatte bei meinem Händler ( ACOM) mal angefragt ob er die 5870 LCS noch besorgen kann. Schliesslich hatte er sie mal gelisted. Musste er aber verneinen.

hatte mir letztes Jahr die 4890 LCS gekauft, und war/bin sehr zufrieden. Deswegen spielte ich mit dem Gedanken,.....
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285

Alter Vadder

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
165
#2 habe ich überlesen und man muss sich schon ein wenig Mühe geben wenn man etwas Besonderes möchte.
 

Franky_E

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
131
Erst mal Danke für Eure Antworten bis hier hin.

Warum passiv/Wassergekühlt ? Weil eine lautlose Karte am leisesten ist :-) Und leise MUSS sein.

Warum nicht mit selbstmontiertem Wasserkühler ? Habe ich aktuell auf der 8800GT. Erstens ist es etwas problematisch für die jeweilige Auslegung einer Karte einen passenden Wasserkühler zu bekommen, zweitens ist es meist ziemlich teuer.

Sinnvoll ist also nur eine Karte, wenn sie (wenn es sowas gibt)

- deutlich "schneller" ist als meine 8800GT
- passiv/wassergekühlt ist

Preislich wollte ich möglichst unter 300 Euro bleiben.
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Dann wirst du wohl noch auf eine HD6670 warten müssen.^^
 
Top