Memory takt auf ddr2 667 anstatt ddr2 800 setzen

alias_host

Newbie
Hi,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem board zwei ein gig riegel (ddr2 800). das board schafft ansich dual channel. aber wenn ich starte, dann steht da singel channel. ich habe folgene einstellmöglichkeiten im bios gefunden:

tCL(CAS Latency), tRCD, tRP, tRAS, Command Per Clock(CMD), tRRD, tRC, tWR, tWTR, Burst Length

überall ist auto eingestellt. was muss ich eintragen, damit das board im dual channel betrieb läuft????

mein system: Chipsatz: GeForce 7050 / nForce610i
CPU
- Hersteller: Intel
- Typ: PentiumD 925
- Taktfrequenz: 2x 3000MHz
- Cache (L1/L2): 2x 16kB / 2x 2048kB
- Sockel: 775

Grafikkarte GeForce 8600GT, 512MB

im manual steht: Memory: DDR2800 (overclocking)/667/533 DDR SDRAM with Dual Channel suported

hmm also da gibts nur zwei und wenn ich zwei riegel hat kann man da glaub nicht wirklich was falsch machen...

Wenn Du ein normales Nforce-Board hast (die sind zickig mit Speicher^^) dann sollte da ne Option geben den Speicher "linked" oder "unlinked" zu betreiben. Du stellst ihn auf Linked und dann sollte er mit 667Mhz laufen.

wie gesagt, ich habe nur die oberen aufwahlmöglichkeiten gefunden, aber ich guck noch mal ob ich was mit linked finde

also bei mir im bios finde ich nichts von wegen linked,

ich habe die rubriken:
standard cmos setup
sdvanced setup
advanced chipset setup
integrated peripherals
power management setup
pci/PnP setup
pc health status
frequency/voltage control

wo soll man das denn einstellen können??? ich bin mir sicher, dass ich nichts übersehen habe, aber sicherheitshalber kann ich die optionen ja mal auflisten...

also für mich sieht das nach single channel aus

Anhänge

• image8.jpg
    image8.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben