Memtest 4.20 von der Ubuntu 12.10 Live DVD: Wie Test konfigurieren?

Lord Extra

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.939
N'abend Leute!

Ich habe da mal eine Frage hinsichtlich des Memtests! Heute habe ich "neue" DDR3-1333er Module erhalten. Es handelt sich um 2 x 4GB Module, die ich auf einem Asus H61 Board installiert habe. Wenn ich von der Ubuntu Live DVD starte, kann ich ja den dort integrierten Memetest 4.20 laufen lassen. Wie muss das Programm konfiguriert werden, damit am Ende ein aussagefähiges Ergebnis steht? Durch die ganzen Fachbegriffe mit "Pattern" etc. steige ich noch nicht ganz durch. Wer kann helfen?

Gruß LE
 

Lord Extra

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.939
Wie lange muss der denn dann durchlaufen? Habe ca. 30 Minuten gewartet und einen Kaffee getrunken. Da war der Test aber auch erst bei 43% gewesen. Wie lange oder besser wie oft muss der Test durchlaufen?

Gruß LE
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.070
Nach Nase.
Wenn Du der Meinung bist das ein Durchlauf für Dich ausreichend ist: Ein Durchlauf.
Gibt Leute die sagen: Prime muss 24h laufen. Anderen reichen 10 Minuten :-)

Ein halber Durchlauf bringt natürlich keine Punkte, es sei denn es tauchen dann schon Fehler auf. Man kann beim 1. Fehler schon abbrechen.
 
Top