time-machine
Captain
hallo, ich hatte in letzter sein hin und wieder Probleme mit meinem system. bluescreens gab es keine allerdings was mich stutzig gemacht hat die Speicher mit memtest zu überprüfen, war die Tatsache das sobald ich mein system gestartet hab meldete das bios overclocking failed.so ich dann ins bios und optimierte standardwerte geladen sowie den Speicher auf 9-9-9-24 2T eingestellt.
wieder neu gestartet und wieder das selbe problem overclocking failed.
ich dann den Turbo deaktiviert und erst dann konnte ich das OS normal starten.selbst wenn ich über den bclk auch nur 10 MHz erhöhe startet windows nicht mehr.gestern wollte ich der Sache dann auf den zahn fühlen und habe beide Speicher getestet
ein Speicher scheint in Ordnung zu sein als ich durchlaufen hab und memtest durch war gab es keine errors.
den nächsten speicher eingesetzt und da gab es schon die erste fehlermeldung nach ungefähr 45 Minuten.
wenn memtest solch eine Fehlermeldung anzeigt, heisst das zwangsweise das der Speicher kaputt ist beziehungsweise nicht ordentlich funktioniert?
wäre das ein fall für die RMA?
ich hab nen kit heisst das die müssen beide zurück?welche erfahrung habt ihr mit rma gemacht wie lange kann sowas dauern?
hab leider kein Ersatz hier und kann den pc in der zeit dann nicht nutzen
wieder neu gestartet und wieder das selbe problem overclocking failed.
ich dann den Turbo deaktiviert und erst dann konnte ich das OS normal starten.selbst wenn ich über den bclk auch nur 10 MHz erhöhe startet windows nicht mehr.gestern wollte ich der Sache dann auf den zahn fühlen und habe beide Speicher getestet
ein Speicher scheint in Ordnung zu sein als ich durchlaufen hab und memtest durch war gab es keine errors.
den nächsten speicher eingesetzt und da gab es schon die erste fehlermeldung nach ungefähr 45 Minuten.
wenn memtest solch eine Fehlermeldung anzeigt, heisst das zwangsweise das der Speicher kaputt ist beziehungsweise nicht ordentlich funktioniert?
wäre das ein fall für die RMA?
ich hab nen kit heisst das die müssen beide zurück?welche erfahrung habt ihr mit rma gemacht wie lange kann sowas dauern?
hab leider kein Ersatz hier und kann den pc in der zeit dann nicht nutzen