Memtestfehler M2NVP-MX + X2 3800+

ferrari987

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

Im Windows habe ich nach 1-2-Minuten einen BSOD. Das neuste Bios habe ich installiert, den RAM (2x 512MB DDR667 Infineon) habe ich auf Auto gestellt und CnQ deaktiviert.

Um den Ram als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich den zuerst runtergetaktet und dann Memtest laufen lassen. Das bringt mir sowohl im Dual-Channel, als auch bei einem einzelnen Riegel Fehler. Dass beide Riegel defekt sind, kann man somit ausschließen, oder?

Was könnte ich jetzt noch tun, um herauszufinden ob das Board oder die CPU defekt ist.

mfg ferrari987

Die Rams einzeln Testen;)

Rams hat er wohl einzeln getestet:

ZITAT "Das bringt mir sowohl im Dual-Channel, als auch bei einem einzelnen Riegel Fehler"

lässt eigentlich keine Interpretation zu!

Sorry wenn ich mich etwas uneindeutig ausgedrückt habe. Ich habe 3 verschiedenen Module einzeln eingebaut und getestet, alle haben Fehler gebracht.

Da sich der Speichercontroller bei AMD ja auf der CPU befindet, tippe ich auf CPU-Defekt. Die Temparaturen der CPU sind übrigens dank Arctic Freezer immer weit unter 40 Grad. Aber kann wirklich der Prozessor defekt sein, das wäre das erste Mal, dass ich das sehe...

mfg ferrari987

Zurück
Oben