Memu startet auf mächtiger Grafikkarte nicht - Hyper-V Treiber

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich habe auf meinem bisherigen Computer (i9-Prozessor, mittelmäßige Grafikkarte, Windows 11) einwandfrei den Simulator Memu betreiben können. Es wird damit das Spiel Pflanzen v. Zombies II gespielt.

Aus diversen Gründen wurde der PC gewechselt. Dort ist jetzt ein noch stärkerer I9 und Windows 11 installiert.
Eine high end NVIDIA arbeitet drin.
Das Programm Memu läßt sich fehlerfrei installieren. Aber beim ersten Start kommt die Meldung, dass er Hyper-V Treiber braucht und installiert.
hyper.png

Nach dem reboot wird der Start von Memu aber wieder abgebrochen und Hyper-V bemängelt.
Ich habe schon nach einer Internet-Anleitung alle Hyper-V Technik deinstalliert - hilft nichts.
Ich habe es auch schon mit Hyper-V im UEFI ein/aus probiert - hilft nichts.

Ich habe ungefähr 6 Memu Versionen probiert, von der neuesten bis zu einer zwei Jahre alten - hilft nichts.

Nun ist die Frage, was man noch tun kann.
 
1. Hardware Virtualisierung muss in der Regel für die meisten Android Emulatoren aktiviert sein.
2. Man könnte natürlich auch einfach einen anderen Emulator (NOX, LDPlayer, Bluestacks etc) testen. Wobei hier natürlich weiterhin Punkt 1 gilt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und NameHere
Du brauchst Win 11 Pro für Hyper-V und die Virtualisierungs-Features müssen natürlich an sein im BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Guck mal ob bei dir im Bios Intel VT-x aktiviert ist. Kenne mich mit Virtualisierung nicht wirklich aus, aber vielleicht liegt da der Hund begraben, wenn es deaktiviert sein sollte.

Aber...du bist seit 2012 dabei und hast fast 500 Beiträge. Puh...da erwarte ich irgendwie schon mehr Qualität in den Angaben als "high end nVidia" oder "noch stärkerer i9".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Xero261286, Poati und 2 andere
Besten Dank für eure Antworten!

Besonders an NameHere, was den Durchbruch gab.
Der entscheidene Griff war hier zu machen, jetzt läufts.
kernisolierung1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben