Menge des genutzen VRAMs auslesen während gezockt wird

SaHo81

Cadet 4th Year
Guten morgen,

Ich suche ein Tool, welches mir die FPS und die Menge des genutzten VRAMs auf meinem Bildschirm anzeigt, während ich im Fullscreen-Mode zocke.
Dabei bin ich auf das EVGA Precision X gestoßen, welches die Daten links oben im Bildschirm anzeigt und eigentlich schon ganz das nett ist. Siehe hier -> http://i.imgur.com/BiRmv.jpg

Gibt es noch Alternativen?
Kann MSI Afterburner das auch?

Ja MSI Afterburner kann das auch anzeigen.

Gibt es noch Alternativen?

Ja, noch eleganter, wenn möglich ! Es gibt eine App für Android vom Afterburner, mit der man sich über sein Tablet/Smartphone diese Werte anzeigen kann. (Zumindestens den Speicherverbrauch, Temperaturen und Drehzahl)

Habe ich im Einsatz (auf einem billigen 7 Zoll Tablet), mir geht es dabei aber hauptsächlich um Temperaturen und die Speichermenge. Die FPS lasse ich falls benötigt mit Fraps anzeigen.
Man kann damit sogar quasi "ferngesteuert" übertakten, habe ich aber nur einmal ausprobiert, weil ich es noch nicht benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt interessant :)
Werde ich mal ausprobieren. Danke!

Ach wozu soviel HickHack - PrecisionX und Afterburner sind quasi identische Programme. Bei beiden kannst du (wie du es ja schon hast) die Werte auslesen lassen.

Wenn dir die Optik nicht gefällt, kannst du von dem 2D Vektor-Design der Schriften weg zu 3D Gehen. Dort kannst du die Schriftart, -farbe und genaue Position festlegen. Alles in den Settings von Afterburner beispielsweise einstellbar.

Nutze auch MSI Afterburner für sowas. Es kann aber sein das dir Programme wie Punkbuster damit Probleme machen, weil es vorkommt, dass solche Overlays als Cheat verdächtigt werden.

Ist mir ein paar mal mit Battlefield passiert.

Zurück
Oben