Menü "Ausgeblendetes Symbol" per Registry anpassen

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
Hallo,

weiß jemand, ob folgendes Menü per Registry Key in Windows 11 angepasst werden kann? Es soll halt für ein Powershell Script sein, dass jeweils die dort aufgeführten Programme per Script ein- oder ausgeschaltet werden können. Auch für den übergeordneten Schalter für "Menü "Ausgeblendetes Symbol"" wäre ein Key hilfreich.

Menü Ausgeblendetes Symbol.jpg

Ergänzung ()

Reinhard77 schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob folgendes Menü per Registry Key in Windows 11 angepasst werden kann? Es soll halt für ein Powershell Script sein, dass jeweils die dort aufgeführten Programme per Script ein- oder ausgeschaltet werden können. Auch für den übergeordneten Schalter für "Menü "Ausgeblendetes Symbol"" wäre ein Key hilfreich.

Menü Ausgeblendetes Symbol.jpg

Auch für den übergeordneten Schalter für "Menü "Ausgeblendetes Symbol"" wäre ein Key hilfreich.

Dazu habe ich mitlerweile eine Lösung gefunden:
Turn On or Off Hidden Icon Menu on Taskbar System Tray in Windows 11

Jetzt fehlen mir noch die Keys jeweils für die Schalter dadrunter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dir doch nen registry snapshot, Tools zum Vergleichen von voher/nachher gibt es einige. Dann vergleichst du die aufnahme von vor dem umschalten und danach.
Da findest du sicherlich den richtigen Eintrag.

LG
 
Ja genau oder so.. Danke für den Hinweis. Habe die Sache schon gelöst. Die Registry Keys der betroffenden Schalter habe ich mit Process Monitor gefunden und dann mit einer for each Schleife alle Schalter eingeschaltet. Dazu musste ich mir erst die dynamisch erzeugten IDs des jeweiligen Schlüssels in eine Variable holen und konnte dann alle Schalter die einen "ExecutionPath" haben (was ja eigentlich alle von diesem Menü haben), einschalten.
 
Zurück
Oben