Menü fehlt (Apps Icons nach Installation verhindern)

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Ich habe vor kurzem mein Android von 7 auf 9 geupdatet.

Google hat ja die Option, dass bei einer App Installation Icons auf dem Hauptbildschirm NICHT[edit] erscheinen aus dem Play Store entfernt und man muss jetzt den Hauptbildschrim lang halten und dann "Preferences" (sorry, hab kein deutsches Handy) wählen... Und dann kommt man ins Menü "Home Screen"

Das Problem ist: Die Option gibt es bei mir nicht!

Wenn ich den Hauptbildschirm lange gedrückt halte habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
  • Wallpapers
  • Widgets
  • Change Icon (da kann ich nur die Designs der Icons verändern)
  • Edit Page (Reihenfolge der Seiten auf dem Hauptbildschirm ändern)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, in die Home Screen Einstellungen zu kommen? (z.B. eine App? Oder muss ich den Launcher wechseln? Aber wenn ich zurück wechsle, bleibt die Einstellung dann?)

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also eine installierte App auf dem Homescreen platzieren?

Wenn ja dann such die entsprechende App im App Drawer/App Gallery. Dann lange das entsprechende Icon gedrückt halten.
 
Entschuldigung, Formulierungsfehler! Hab's editiert.

Nein, ich will verhindern, dass ein Icon erstellt wird.
 
Zurück
Oben