Menü USB fehlt bei Windows Virtual PC

manu99

Newbie
Hallo,

ich habe Windows Virtual PC unter Windows 7 Home Premium (64bit) installiert. Leider fehlt mir der Menüeintrag "USB" sondern ich habe nur 3 Menüeinträge "Aktion", "Extras" und "Strg+Alt+Entf". Ich habe dann weiter Windows XP von einer CD aus installiert aber mir fehlt jetzt die Möglichkeit unter Windows XP auf die USB Geräte zuzugreifen. Was habe ich da falsch gemacht?

Danke für die Hilfe

hast du vielleicht bloß nix an einem USB-port angestöpselt? Vielleicht erscheint der Eintrag erst, wenn was angestöpselt wird ?

Ansonsten könnte USB auch noch für die VM deaktiviert sein (guck mal in die Einstellungen).

Aber warum hast du nicht einfach den XPMode für Win7 genommen? Spart die Lizenz für WinXp. Und bei der Installation des XPMode wird USB definitiv automatisch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon meinen Drucker und meinen Scanner an USB-Ports angeschlossen. Bei den Einstellungen kann ich nicht finden wie man USB aktivieren kann. XPMode konnte ich bei meiner Windows 7 Version nicht aktivieren.

Hallo,
soweit ich weiss, unterstüzt MS Virtual PC nicht die Anbindung von USB an die virtuelle Maschine. Daran bin ich nämlich auch gescheitert. Habe mir jetzt VMware zugelegt und damit geht es einwandfrei, hat nur den Nachteil, dass es eben kostenpflichtig ist. Aber imer noch besser als einen neuen Scanner zu kaufen.

Gruß Compikub

Zurück
Oben