Menüpunkt in 1&1 Mail App "Im Browser öffnen" öffnet meist nicht den Browser sondern die App

Ich verstehe nur nicht, wieso du dir die Dokumentationen zu diesem Thema nicht durchliest?? Wie schon gesagt, du wirst mit deiner Fragerei nur Fetzen zusammen bekommen, während die Zusammenhänge weiterhin unklar bleiben. Was du nicht weißt, kannst du auch nicht erfragen. Aber du kannst es nachlesen. Deine Art und Weise, wie du dieses Thema verstehen willst, ist völlig falsch.
 
siggi%%44 schrieb:
Bild antippen -> der hinterlegte Link wird geöffnet
Bild antippen + halten -> Link zu eingebetteten Medien öffnet sich
Also mit Bild antippen und halten meinst du sicherlich ergänzend danach "im Browser öffnen" auswählen?

Dann wird bei Netflix natürlich nur das jpg im Browser geöffnet.


In der einen Amazon Mail werden einige Links im Browser und einige in der Amazon Shopping-App geöffnet.
Hier hat "im Browser öffnen" keine Auswirkung.
Wird der Link im Browser geöffnet dann mit "im Browser öffnen" auch.
Wird er in der App geöffnet dann mit "im Browser öffnen" auch.

Ist ja bei Netflix anders.

Hängt wahrscheinlich vom Link ab ob und was eingebettet ist?
Bei normal Links ohne Medien wenn nur reiner Link da ist wie bei Amazon (da stehen nämlich in dieser einen Mail nur die Links ohne Foto wie bei Netflix), dann werden bei "im Browser öffnen" nämlich einige Links im Browser geöffnet allerdings dann nicht das eingebettete Medium (Ist wahrscheinlich auch nicht vorhanden) sondern die normale Seite.
Aber einige Links werden direkt in der App geöffnet.

Wenn man in der Mail einen ausgeschriebenen Link wie zb www.google.de (der nicht hinter Foto versteckt ist) antippt und hält und dann "im Browser öffnen" wählt...
Kann darin trotzdem ein Medium wie jpg eingebettet sein ?

Jedenfalls ist es bei jeder Mail anders wie sich "im Browser öffnen" auswirkt. Mal wird Browser und mal App geöffnet.

Ist denn direkt im Link hinterlegt ob er im Browser oder in der App geöffnet wird?
Ergänzung ()

Aber die wichtige Frage ist eigentlich warum mein Windows PC für die an die Mail angehängte Datei (die Chrome erzeugt mit der teilen Funktion) kein Chrome zum öffnen anzeigt sondern nur andere Browser und warum mein Smartphone für diese Datei gar keine Browser zum öffnen anbietet.
Die Datei ist die Ansicht der geteilten Seite in HTML aber vielleicht ist es auch ein Bild dass aber vom Browser angezeigt wird.
Ergänzung ()

Wenn sich bei Link antippen und halten und im Browser öffnen Bild zu eingebetteten Medien öffnet...
Dann wird die Seite nur im Browser geöffnet wenn eingebettete Medien vorhanden sind und ohne eingebettete Medien wird in der App geöffnet ?
Es sei denn in dem Link ist der Link zur Browser Öffnung eingegeben?

"Im Browser öffnen" hdb ich noch nicht richtig verstanden.

Sorry. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg111 schrieb:
Also mit Bild antippen und halten meinst du sicherlich ergänzend danach "im Browser öffnen" auswählen?
Nein, ich meine das, was ich geschrieben habe! Bild nur antippen öffnet den Link und halten das Bild, bzw. den Link zum Bild. Nicht mehr und nicht weniger.


Jörg111 schrieb:
Wenn man in der Mail einen ausgeschriebenen Link wie zb www.google.de (der nicht hinter Foto versteckt ist) antippt und hält und dann "im Browser öffnen" wählt...
Kann darin trotzdem ein Medium wie jpg eingebettet sein ?
Ja, genau... ein Link im Bild öffnet sich anders als ein Link in einem Text! Und in einem Text ist ein Bild eingebettet... Du musst auch aufpassen, mit welcher Hand du den Link öffnest und welcher Aszendent gerade in deinem Sternzeichen steht.

Merkst du selber nicht, dass du ununterbrochen dieselben Fragen stellst und alles, was man dir "erklärt", von dir völlig falsch aufgenommen wird?

Ich weiß, du willst es nur verstehen. Aber wie die seitenlange Dokumentation hier eindeutig beweist, wird das nicht geschehen. Vermutlich willst du diesen Blödsinn (sorry, aber dieser Vorgang ist für den Enduser nichts weiter als das) auch gar nicht verstehen.

Merk dir einfach nur eines: Tippst du auf einen Link, öffnet sich eine App. Fertig!

Viel Spaß noch bei deinen Erkundungstouren in den unendlichen Weiten des AndroidOS!!
 
Sorry dann erlaube mir eine letzte Frage: Denn das hat mich jetzt verwirrt :-)

siggi%%44 schrieb:
Bild nur antippen öffnet den Link und halten das Bild, bzw. den Link zum Bild.
Ich verstehe das so, dass es genügt, das Bild anzutippen und zu halten damit sich das Bild (bzw. Link zum Bild) öffnet. Aber das passiert nicht. Denn erstmal kommt das Menü. Bild wird erst gezeigt wenn ich "im Browser öffnen" auswähle.
 
Zurück
Oben