Menüs bei Alt+Tab und Alt+Strg+Entf werden nicht richtig angezeigt

pattex

Ensign
Seit einigen Tagen werden auf meinem PC die Menüs bei den oben genannten Tastaturkürzeln nicht mehr richtig angezeigt.

Wenn ich At+Tab drücke, erscheinen nicht mehr die Programmsymbole, sondern eine Miniansicht der Programme, auf der kaum etwas zu erkennen ist.

Wenn ich Alt-Strg+Entf. Drücke, habe ich nur die Programmliste und die Auswahl zwischen Task beenden, wechseln zu und Neuer Task (Die Übersicht über die Prozesse und das Menü z.B. für System herunterfahren, erscheinen nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?

also für das alt-tab menü gibt es so kleine addons, die anstelle der programmlogos so ne art screenshot vom aktuellen programm anzeigen. vielleicht hast du sowas aufm rechner.

und ich habe erst vor kurzem irgendwo den punkt in windows gesehen, wo ich einstellen kann, was im strg-alt-entf-fenster angezeigt werden soll, aber ich finds grad beim besten willen nicht mehr...es war aber auf jedenfall ne windowsoption die ich da gesehen habe.

Ich kann mir es bezüglich des Taskmanagers nicht richtig vorstellen (hier verändert ein Doppelklick auf den Rand auch bereits das Aussehen), hier könntest Du mal einen Fensterdump hochladen (z.B. Alt Druck, dann in Paint einfügen).
Ich vermute Du hast ein Konfigurationstool wie TweakUI oder dergl. verwendet oder anderweitig am System rumgepfriemelt!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben