News Merck: Samsung soll 2017 wieder ins OLED-TV-Geschäft einsteigen

Schön für Samsung und den Rest der Welt, aber dann erst ab 2017. Zwei Jahre sind doch etwas lang.
Ich hab bei LG nur auf die Flachen gewartet, da mir der Sinn eines Curved im Wohnzimmer nicht ganz klar ist - man sitzt ja nicht direkt davor, sodass man den Kopf großartig bewegen muss.
Naja, zumindest wird es dann in absehbarer Zeit für die Käufer billiger werden.
 
Hört sich schon mal gut an. Jetzt hoffe ich halt (was nicht passieren wird) dass Samsung einen OLED TV mit "Stock" Android auf den Markt bringt. Bin es mittlerweilen leid immer und überall einschrenkungen zu haben.
Daher würde ich gern selber die Zügel in die Hand nehmen wollen und mir die Oberfläche und vor allem die Auswahl an Apps selber gestalten.
 
Von Samsung würde ich mir nie wieder nen TV holen.
Siehe nur dir 6er Serie wo 50 HZ Panel laut HDTV Magazin drinne sind die auf 200Hz nur interpoliert sind.
Im Laden selber sehen die Samsung UHD´s auch bescheiden aus um es milde auszudrücken... als Bilderrahmen vielleicht aber nicht für Bewegtbilder

Am besten gefällt mir Panasonic aber selbst die bringen müll raus...den TX48CXW404 wollte mir im Telepoint holen. Und was sehe ich nur Artefakte beim Umschalten gab es Bildverzögerungen und kästchen wo die da nicht hingehören und billige Fernbedienung.
Mitarbeiter von Telepoint angesprochen ja ist kein richtiger von Panasonic nur nachbau hat auch anderes Menü als die teureren und halt andere Fernbedieung....

Was im Moment als 4K angeboten wird ist ein Witz und da will mir einer erzählen das OLED bald kommt lächerlich... Statt 2017 eher 2020

Und die sache mit den Curved ist wohl extra so das sie vertuschen können das sie kein gleichbleibendes Bild über die ganze Fläche hinkriegen. Curved nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tamja
Ich schätze mal die ganzen Tester die vom JS9500 begeistert sind, wurden alle von Samsung gekauft.

Hab den 9500 persönlich auf der IFA gesehen und es kommt tatsächlich verdammt nah an OLED heran.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Hört sich schon mal gut an. Jetzt hoffe ich halt (was nicht passieren wird) dass Samsung einen OLED TV mit "Stock" Android auf den Markt bringt. Bin es mittlerweilen leid immer und überall einschrenkungen zu haben.
Daher würde ich gern selber die Zügel in die Hand nehmen wollen und mir die Oberfläche und vor allem die Auswahl an Apps selber gestalten.

In Sachen Bloatware schlägt Google Samsung mittlerweile um LÄNGEN. Ohne Samsungs Anpassung die erlaubt die gröbsten "Dreistigkeiten" von Google aus den Augen zu schieben wäre Android ein sehr viel schlechteres Produkt.

Schlimmer bei TV finde ich die Kurzatmigkeit von Samsung was die Apps angeht. Am Anfang war der Schirm mit vielem Schnickschnack von unterschiedlichem Nutzwert prall gefüllt. Mit der Zeit stellte Samsung einen Dienst nach dem anderen ein bis nur noch zwei "Apps" übrig waren. Wirken etwas verloren auf dem leeren TV.

Nach Erfahrungen mit Amazon Fire TV halte ich fest eingebaute "Smart TV Computer" als nette aber nicht unbedingt verlässliche Zugaben. Verliert der Hersteller das Interesse, dann veralten die Apps vor sich hin. Dann doch lieber so etwas wie ein Amazon Fire TV, HTPC oder NAS mit HDMI. Bei Bedarf kann man Software nachinstallieren oder durch ein anderes Gerät ersetzen.
 
Tamja schrieb:
Was im Moment als 4K angeboten wird ist ein Witz und da will mir einer erzählen das OLED bald kommt lächerlich... Statt 2017 eher 2020

Ein Witz ist das nicht. Unser NEC X981UHD laässt dich bei 4k den Glauben an das Mögliche bezüglich Videoqualität verlieren.
 
LG wird 2016 also wieder konkurrenzlos sein? OLED 4k > OLED > 4k. LG hat es erkannt.
 
Mich stört an den Samsung-Fernsehern (egal of ES, F, H oder J-Serie), dass sie es immer noch nicht gebacken bekommen, die Ecken richtig auszuleuchten, die sind immer dunkler als das restliche Bild, das kann doch nicht wahr sein. Dazu bei einigen Fernsehern das Problem, dass bei Kameraschwenks mit relativ homogenem Bild (z.B. Rasen oder Hauswände) das TV-Bild so aussieht als wäre der Bildschirm mit einem schmutzigen Schul-Tafel-Schwamm gewaschen worden.
 
@ Vivster du sprichst gerade von einem fast 5000€ teurem Gerät das nichtmal OLED ist
Sorry werde aber keine 5K raushauen wenn OLED angekündigt ist und schon von 8K gesprochen wird.
Meine Greneze sind max 1500€ bis 50 Zoll UHD und da was vernünftiges zu finden ist bei weitem nicht leicht
besonders wenn man ihn an ne GTX 980 TI hängen möchte und chroma subsampling gehen soll

@d0zer ^^ bei einem 33000€ gerät würde ich sowas erwarten dafür holen sich andere einen Neuwagen oder auch 2 ...

@Tira da sprichst du mir aus der Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
d0zer schrieb:
Unser NEC X981UHD laässt dich bei 4k den Glauben an das Mögliche bezüglich Videoqualität verlieren.

Du hast einen 30'000 EUR Fernseher? :watt:
Na bei der Grösse bringen wenigstens die 4K etwas.

BTT: Wird endlich mal Zeit dass OLED sich durchsetzt - Wir warten ja schon bald seit 10 Jahren auf die Technologie, sind aber irgendwie immer noch bei LCD steckengeblieben.
 
Es will ja keiner mehr einen Plasma TV.
Ich finde Plasma immer noch besser. Leider wird keine Entwicklung reingesteckt bzw. überhaupt noch Produziert. Vom Bild her ist mein GT30E von Panasonic immer noch Weltklasse.
 
Komisch das so viele Chinabuden auf der IFA OLEDs im Programm hatten und Samsung erst 2017 kommen will.
 
Hofft einfach, dass Samsung langsam Vollgas im Bereich OELD gibt. Auch wenn ihr keinen kaufen wollt. Die Preise werden stark sinken. Und das wollen wir wohl alle ;)

Ich will mir ja schon ewig einen neuen TV gönnen, warte aber weiterhin auf OELD. Und ich warte schon lange :D
 
Hallo,

wer will denn jetzt noch Plasma? Die die Plasma haben, warten auf die OLEDs. Klar und logisch.

Ich habe mir die LG und Panasonic OLEDs auf der IFA angeschaut. Sehen schon richtig gut aus. Ob ich aber jetzt meinen 4 Jahre alten 8000er Samsung LCD dafür wegwerfe würde, kann ich nicht sagen. 3D nutze ich hin und wieder. Eine passive Shutterbrille hat schon Vorteile gegenüber den aktiven. Wenn der Raum abgedunkelt ist, vorallendingen kein Seitenlicht, dann sind die aktiven 3D Brillen auch sehr gut. Von daher müßten mehrere Faktoren zusammentreffen für einen Neukauf.
 
Na hoffentlich wird Samsung auch in diesem Bereich eine große Veränderungen zugunsten der Kunden erreichen. Ich denke, wenn es jemand schafft, dann vor allem Samsung.
 
d0zer schrieb:
Ein Witz ist das nicht. Unser NEC X981UHD laässt dich bei 4k den Glauben an das Mögliche bezüglich Videoqualität verlieren.
Für 30.000€ hätte ich mir kein IPS Display mit Local Dimming gekauft, aber naja... jeder wie er mag.

@Topic
Endlich mal gute Nachrichten bzgl. OLED, auch wenn es (mal wieder) noch dauert.
 
55 ist zu klein ... hab 60 und der nächste muß 65 oder 70 sein
und das ist ohne auaweh momentan für sowenig schaubares material einfach nicht drin
 
Zurück
Oben