Mercury Mail Server will keine lokalen Mails empfangen

fanboy

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab zuhause auf meinem Server das Xampp installiert mit Apache, MySQL, Filezilla und dem Mercury Mail Server. Ich hab das auch alles soweit angepasst und konfiguriert das alles läuft. Bloß dabei ist ein Problem mit dem Mercury Mail Server aufgetreten.

Wenn ich Outlook oder auch Pegasus Mail auf den Mailserver einstelle dann klappt zwar auch der Verbindungsaufbau zum Mail Server (SMTP und POP3) aber die Testmail kann nicht gesendet werden. Wenn ich dann versuch ne Mail vom Outlook zu einem anderen Konto auf dem Mailserver zu schicken kommt immer die Fehlermeldung 550 5.7.1. Unabel to relay for "Mail-Konto". Ich bin der Meinung dass das an den Local Domains liegt.
Ich hab schon viele Tutorials und Webseiten durchforstet aber keine Lösung für das Problem gefunden.

Achja der Mail Versand soll erstmal nur Lokal zu testzwecken erfolgen.

Ich hab mal die Einstellung vom Core Modul und vom SMTP Server angehängt.

Wäre cool wenn sich einer damit auskennt und mir helfen könnte

Edit:

Hat keiner ne Idee?

Anhänge

• smtp settings.JPG
    smtp settings.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 266
  • core modul.JPG
    core modul.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
das hilft dir jetzt nicht direkt aber Probier mal den HMailserver aus ist auch für Windows aber übersichtlich mit den 20 Tausend Fenstern von Mercury Mail kam ich noch nie zurecht.

Ich habe mit dem Mercury-Mailserver noch keine Bekanntschaft gemacht, aber es is zu 99% ein Konfigurationsfehler bei den Domains (da stehen schonmal viel mehr als notwendig) oder der Mailserverkonfig selbst...

Deine Fehlermeldung (relay-Fehler) heißt, dass die Mail nicht an den Zielserver weitgeleitet werden kann...

Grundlegende Fragen:
Maildomain? (localhost?)
Hostname (IP-Adresse)

Konfiguration muss so sein, dass sich der Mailserver für die domain localhost (oder whatever) verwantwortlich fühlt und basierend auf dieser Domain werden dann die User angelegt.
zB dein user: admin => admin@localhost
Die Domain eines Mailserver hat oft nichts mit der "IP-Domain" (hostname) des Servers zu tun...

MfG, Thomas

ich hab ja 3 Nutzer angelegt im der Nutzerverwaltung von Mercury. Bloß wenn ich dann z.B. testuser@localhost oder testuser@localhost.org usw. verschicken will kommt die Fehlermeldung.

Die Domains mit den IPs hab ich selbst eingetragen die 4 localhost Domains waren schon da.

Zurück
Oben