Merkbarer Unterschied von 2 auf 4GB?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo!

Ich habe eventuell vor mir noch 2 GB von meinem Arbeitsspeicher zu kaufen, da dieser gerade sehr günstig ist.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIEUM&baseId=12029

Ich habe den damals Ende April gekauft und damals war der auch schon ziemlich günstig (90€) ^^ Unfassbar, dass es den nun für 50€ gibt.

Nun meine Frage: Lohnt es sich? Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied? Momentan läuft bei mir die 32Bit Version von Vista Home Premium, habe aber auch eine 64Bit CD.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Was?

Ist eigentlich ganz einfach: Besorg Dir ein Tool das die Auslastung Deines RAMs sowie der Swap-Datei darstellen kann.
Starte es und leg es so auf Deinem Desktop ab das Du immer drauf schielen kannst.

Sind RAM und SWAP-Datei immer voll. Ja, dann gibt es einen merkbaren Unterschied. Sind RAM und Swap-Datei immer leer wirst Du nix merken.
Wir können Dir leider nicht über die Schulter schauen. Beobachte Dich selbst. Guter Indikator ist auch eine ratternde Festplatte wenn Du zwischen Anwendungen wechselst, oder ein Desktop der sich langsam nach einem Software-Ende wieder aufbaut. Das würde verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kommt ganz auf Dich an, pauschal ist das nicht zu beantworten.
Photoshop ist zwar ein 32Bit-Programm, aber LAA-Geflaggt. Du kannst im also anstatt 1,6GB etwas über 3GB Speicher zuweisen sobald Du ein 64-Bit-OS hast. Je nach Dateigröße reagieren einige Filter mit bis zu 100% Geschwindigkeits-Steigerung (bei mir^^).

Zurück
Oben