Merkwüdriges Systemverhalten, Explorer Freezes, Taskleite Freez zum Knobeln!

inthekuku

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo folgende Probleme sind ohne ersichtlichen Grund plötzlich aufgetreten:

Drag and Drop funktioniert nicht mehr, Icons lassen sich nicht verschieben auf dem Desktop, auch kann ich wenn ich Musik abspiele keine dateien per drag/drop in die Liste hinzufügen.

Beim Abspielen von Youtube Clips, lassen sich sporadisch/häufig die Bedienelemente nicht bedienen Lauter/leiser Fullscreen als Beispiel

(bei mausover aufs Lautstärke Symbol bei Youtube zb erscheint nicht mehr der lautstärkeregler)

(Video wird normal abgespielt)
Ebenfalls funktionieren plötzlich keine Drop Down Menüs beispiel:

http://www.sixt-neuwagen.de/leasing

AutoMarke Wählen Drop Down Menü öffnet sich, kann aber per Maus nicht auswählen die Automarke (Per Tastatur gehts aber).

Windows 7 Taskleiste / Desktop friert selbst ein, zb bin mit Firefox auf einer x beliebigen Website, möchte Windows Start per Mausklick aufrufen --- sehe sofort das es nicht geht die Animation bei Mausover auf den Windowsstart Knopf fehlt dann das kurze aufleuchten, ebenfalls funktioniert dann die gesammte Taskleiste nicht (Tray Icons zeigen keine Infos bei Mausover an sonst lässt sich was starten)

In der zeit funktioniert Firefox selbst ohne Probleme bis auf das sich manchmal kein Neuer Tab öffnen lässt noch bild auf/ab regler funzt.


Die Scheisse ging soweit das nach einem Neustart der computer fast überhaupt nicht mehr funktionierte, windows 7 ist gestartet lies sich aber nur per Maus bedienen, weder laptop tastatur noch usb tastatur haben funktioniert!

Und per Maus lies sich der Rechner erst bedienen nachdem ich den Laptop Klappe zugeklappt habe, SleepMode... Dann reagierte er auf Tastaturanschlag und der PC lies sich per maus bedienen (tastaturen funktionierten nicht).

Mit Mühe und not hat die Systemwiederherstellung geklappt, Vom Komplett funktionsunfähigem PC wurde immerhin das Problem behoben das ich nun auf dem Stand bin wie im Thread beschrieben.


Sämtliche Probleme bis auf das dass die Drop Down Menüs auf Websiten nicht funktionieren kann ich kurzerhand lösen indem per Affengrif das Menü aufgrufen wird verlasse es dann, und nach paar Sekunden sind die Freezes weg sowie Youtube Bedienelemente funktionieren



Systemwiederherstellung hat nichts gebracht(sprich freezes,drag/drop etc treten nach wie vor auf), Virusscan Kaspersky auch nicht.

Was is das für ein Scheiss?
 
Überprüfe die CPU und RAM Auslastung.
Überprüfe Festplattenzustand und freien Speicherplatz.
 
Festplatten sind halbvoll, CPU 0% Ram ca 50% .... beim letzten einfrieren.

Während alles eingefrorern ist, also taskleiste desktop... lässt sich aber per Alt/Tab kombination zwischen geöffneten programmen umherschalten aber diese lassen sich nicht bedienen.

Die Programme an sich sind nicht eingefroreren sondern reagieren nicht mehr auf maus/tastatur eingaben, das die Programme weiterhin richtig laufen zeigt zb der Taskmanager mit sich veränderten Werten an, wenn ich beim Freeze per Alt Tab zu ihm schalte
 
Teste die Festplatte komplett (Oberflächentest), schaue auch in die S.M.A.R.T Werte
 
Zurück
Oben