"Merkwürdige" Fehlermeldung in eDonkey

ConanD

Lt. Junior Grade
Morgen Leute,
also sobald ich eDonkey starte kommt seit heute morgen ne Fehlermeldung in der steht, ich zitiere:"The eDonkey2000 Network is no longer available. Please visit edonkey.com for more details.". Gut auf der seite geguckt und nit wirklich was gefunden das die dicht gemacht wurden oder sowas. Sobald ich dann auf OK klicke beendet sich edonkey und es wird automatisch die De-Installationsroutine gestartet. Hab momentan die 1.4.5 drauf (habs schonmal neuinstalliert) wollte es auch mal mit der 1.4.6 versuchen die es hier zum download gibt aber der link funktioniert nicht. Ich lass mal den Virenscanner durchlaufen mal gucken ob der was findet. Ich sag euch dann bescheid wenn er durch ist. Ich finde das ganze nur ein wenig komisch da er gestern abend noch funktioniert hat. Schonmal vielen dank im vorraus.

Hier noch ein Bild von dieser Fehlermeldung:

http://img168.imageshack.us/img168/7264/unbenannt1qf1.jpg

Tja, schaut fast so aus, als ob das stimmt, was da steht. Ich erinnere mich, dass ich davon schon vor einiger Zeit gehört habe, und jetzt ist es offenbar durchgesetzt worden.
mfg
IRID1UM

aber dann würde ja wohl etwas davon auf der Homepage von denen stehen und da hab ich nix drüber gefunden.

Wart's ab, wenn das Netzwerk tatsächlich geschlossen wird, dann hat der hauptverantwortliche Betreiber garantiert Besseres zu tun als Webseiten upzudaten.
mfg
IRID1UM

Ich miene die können dem doch garnichts?

Er kann doch garncihts dafür das illegale Sachen geshared werden...
War das nciht so?

Dachte ich eigentlich auch und müssten die dafür nit jeden einzelnen Server dicht machen und das sind ja nit gerade wenige.

ja das müssen die. Das ist ja das Problem. Das Netzwerk ist viel zu groß und hat zuviele Server. Das geht nicht einfach so zu schließen. Das ganze Internet müsste die Kommunikation zwischen den Servern sperren. Das geht aber nicht.

Deswegen frag ich mich halt was da abgeht, das nervt mich sowas von wenn was nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.

Edit: Hatte jetzt auch mal die 1.4.6er Version drauf und anfangs ging es ohne probleme konnte mich auf nen server einloggen und alles und dann ist es abgestürzt und dann beim erneuten starten kam wieder die fehlermeldung.

Edit2: Also hab rausgefunden wenn ich aus dem Internet gehe und dann edonkey starte und er dann automatisch ne verbindung herstellt kommt keine fehlermeldung. Bis jetzt zumindest nicht.

Also wie ich es halbwegs zum laufen bekomme weiß ich jetzt aber was jetzt als neuer Fehler auftritt ist, dass wenn ich jetzt das zielverzeichnis ändern will dann öffnet er das fenster wo man es auswählen kann und schon kommt ne fehlermeldung das in ner DLL die von Microsoft Office verwendet wird ein fehler aufgetreten ist. Also irgendwas läuft da schief oder bin ich der einzige der da so ein gefühl hat.

Edit: Kann geclosed werden hab jetzt emule drauf und das funktioniert soweit also nochmals danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts!)
Die Fehlermeldungen habe jede Menge Leute im Moment (eher seit heute Nacht), ich habe das auch schon in anderen Foren gelesen! Ich selber benutze gelegentlich auch mal EDonkey ich habe die Version 1.4.6 drauf, habs auch gleich mal ausprobiert und exakt das selbe Problem.

Ich denke das es das wohl über kurz oder lang dann wohl gewesen sein wird!
Wenn man versucht sich eine aktuelle Version auf der Homepage runterzuladen geht das auch nicht mehr, und das Forum da ist auch komplett abgeschaltet und man kann es nicht mehr erreichen!

Also Gute Nacht würde ich sagen...

Edit: schaut mal auf der Seite nach, was da steht
Unglaublich, das ist es dann wohl wirklich gewesen damit, wie es aussieht!
http://www.edonkey.com/

Zitat:
Schon vor über einem Jahr sind amerikanische Behörden gegen MetaMachine, die Entwickler des eDonkey-Client vorgegangen und haben damit die Entwicklung des eDonkey-Clients praktisch gestoppt. Jetzt scheint MetaMachine endgültig aufgegeben zu haben. Seit heute Morgen starten die neuesten Versionen des eDonkey-Clients nicht mehr sondern versuchen sich zu deinstallieren.

Das Ende des eDonkey-Clients scheint damit besiegelt, auch wenn man mit einigen Tricks oder einer älteren Version eDonkey immer noch zum laufen bekommt. Aus das eDonkey-Netzwerk wird das allerdings wenig Einfluss haben, ein Großteil der Nutzer verwendet ohnehin eMule oder wird es in Zukunft nutzen.

Quelle: Vom Administrator des overnet.org Forums !

Zuletzt bearbeitet:
edonkey ist nicht tot, wurde nur aufs primitivste gehackt. geht offline, startet edonkey, es kommt das dfü fenster, er will online gehen. klickt auf abbrechen. edonkey startet komplett und diese start-html seite IM edonkey erscheint nicht bzw. eine fehlermeldung. sobald dies geschehen ist geht manuell online, wählt nen server und thats it ;)

Also ich glaube nicht wirklich das die gehackt worden sind wenn ich diese aktuelle News hier von Heise lese:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78093

Naja einfach mal abwarten was die Zeit so bringt würde ich sagen!

@ Papa Schlumpf

Jedoch, wenn ich die news bei Heise lese, hab ich eher das Gefühl, dass das jemand geschrieben hat der sich gerade diesen Thread hier durchgelesen hat.
So wirklich offiziell klingt das überhaupt nicht.

Houzebomb,
nur mal so nen Link hingerotzt, oder hast du auch ne eigene Meinung dazu?

Also hier ist noch mal ein weiterer aktueller Link dazu, hier bestätigt sich dann die Tatsache das definitiv endgültig Feierabend ist mit eDonkey und es dieses Programm und auch die Homepage nicht mehr geben wird!

Vielleicht sollte CB hier auch mal eine News daraus machen?

http://oncomputer.t-online.de/c/90/73/70/9073702,pt=self,si=0.html

Haha Papa Schlumpf, na bloß nicht. Sonst kommen wieder die ganzen Besserwisser und schreiben in den Comments zu den News, dass sie das schon seit Tagen (Monaten!) wissen (weil wo Anders gelesen) und geben mit ihrem "wissen" an.
Ich denke, alle Betroffenen wissen bereits, dass Metamachine aufgegeben hat, allen Anderen ist es wurscht ;)
mfg
IRID1UM

so die sache mit dem beenden von edonkey und dem setup-deinstallationsrotz konnte ich über die hosts datei beheben. seit heute kommt aber noch nen popup-fenster. um es zu blockieren müsste ich wissen von welcher url es kommt. gibt es tools wo mir zeigen welche html-adressen am pc aufgerufen werden?

hat sich erledigt.. ließ sich auch über die hosts datei ausschalten. meine sieht nun wie folgt aus:

127.0.0.1 localhost

127.0.0.1 sda.overnet.com
127.0.0.1 sda.edonkey.com
127.0.0.1 sda.edonkey2000.com
127.0.0.1 edonkey2000.com
127.0.0.1 edonkey.com
127.0.0.1 home.edonkey.com

127.0.0.1 www.edonkey2000.com
127.0.0.1 www.edonkey.com

damit wird im register "home" im edonkey angezeigt "die seite kann nicht angezeigt werden". damit ist auch jeglicher aufruf von popup-fenstern beseitigt :D

und der esel läuft nach wie vor :evillol:

Ahoi Leute, hab da mal eine Frage,.....hab bis gestern edonkey noch genutzt, bis mir dort angezeigt wurde, dass das laden von musik aus dem internet illegal ist und das meine IP registriert wurde(alles auf englisch angezeigt)...........was isn das hää? Muss ich mir da jetz nen kopf machen das die mich drankriegen? oder wolln sie ein damit nur abschrecken?....vielleicht weiß ja einer von euch was da los is
seid gegrüßt..