merkwürdige Fehlermeldungen während der XP-Installation

Balu909

Cadet 4th Year
Moin!

Diesmal habe ich etwas ganz merkwürdiges erleben müssen während der Installation eines neuen Rechners!

Erstmal die Komponenten:

AMD64 3500+ AM2
ASUS M2N-e
1024MB-Kit Kingston DDR2-667
NEC-Brenner
PoV 7300GS
Samsung Spinpoint 160GB Sata-II

Also nachdem ich Partitionen eingerichtet habe und Windows die Daten auf die HD kopiert hat, startet der PC neu um die Installationsroutine richtig zu starten!

Sobald der Rechner bei der "Geräteinstallation" ankommt, fängt das unheil an!
nacheinander und mehrmals (2-3 mal kommt jede Fehlermeldung) zeigt er mir folgendes an:

"Windows konnte das Installationsprogramm für DISKDRIVE nicht laden. Bitte setzen Sie sich mit ihrem Hardwarelieferanten in Verbindung!"

Diese hat ich dann auch noch mit der Komponente "CDROM" und "BATTERY"!

Habe einmal die installationsroutine komplett durchgeführt! Aber so ein instabiles WinXP kam mir noch nie unter! Der Desktop begrüßte mich schon mit Dr. Watson

mehr als nen verdutztes gucken hatte ich nicht übrig! Denn diese Meldung kam mir noch nie unter!

Könnt ihr mir vielleicht das rätsel lösen? Google findet nur Fehlermeldungen die während des Windowsbetriebs auftreten, was bei mir ja nicht der Fall ist!

Habt ihr vlt klärenden Rat?

Gruß,

sub

P.S: Windows ist wohl immer mal wieder für ne Überraschung gut

Also ich würde spontan den Speicher verdächtigen.
Teste den mal, oder bremse ihn im BIOS etwas aus wenns geht.

Mir ist im ersten Post en Fehler unterlaufen!

Der Rechner sollte mit 1024MB verbaut werden, jedoch hatte der händler nur 512MB verbaut! Rechner steht jetzt gerade da, damit der Fehler und RAM korrigiert wird! Soll er sich doch damit rumschlagen^^

Lustig ist aber schonmal, dass der Händler den Fehler bis dato auch nicht kannte!

Evan schrieb:
Du solltest mal überlegen zu einem anderen Händlern zu gehen :) .

Ach der Händler ist eigentlich in Ordnung! Gehe da schon seit Ladeneröffnung hin vor 3 Jahren und bin sehr zufrieden! Prob ist vielmehr, dass er alleine im Laden ist und der Laden inzwischen nen bissl besser läuft! Somit ist der Stressfaktor natürlich höher, was ich auch verstehe!

von daher ist dieser Fehler zu verzeihen :)

Also wo ich bei mir damals meine hardware getauscht hatte und windows neu installieren wollte, kamen auch solche komischen fehler und bei mir lag es 100%ig am speicher. Habe mir anderen gekauft und damit hatte ich dann keine probs mehr.

Werde morgen sehen, was gemacht wurde! er hat auf jeden fall mind einen neuen speicher eingebaut, wenn er den gleichen nochmal da hatte! oder eben welche von einer anderen Firma!

Aber er hat wohl auch irgendwas anderes getauscht, habe ich gestern erfahren! bin ja mal gespannt, was das war! Meine Schwester hatte den Rechner abgeholt, aber sie kann sich nicht mehr daran erinnern! Ist eben nicht sehr interessiert in die Technik!

Zurück
Oben