Merkwürdige IP Adressen beim Lanspielen

der dude

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
538
Guten Tag,

als ich neulich mit nem Freund über LAN gespielt habe, funktionierten manche Spiele Aufgrund einer Merkwürdigen IP Adresse nicht, z.B. Freelancer.
Nach sämtlichen Versuchen sie manuell einzugeben, verschiedene Treiber auszuprobieren,
die verschiedenen Lanadapter der Mainboards zu testen und Einstellungen verändern an Firewalls (Windows-Firewall aus, Panda Antivirus Firewall aus, Router D-Link Firewall alle nötigen Ports geöffnet) wussten wir immer noch nich mehr.
Die Mainboards sind:
Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2.0
Asus A8N-SLI Deluxe
Das Problem trat bei beiden Rechnern auf! Egal wer Server war hatte eine Merkwürdige IP und niemand konnte am Spiel teilnehmen. Das trat aber bloß bei manchen Spielen auf....
Datenaustausch funktionierte Wunderbar! Da niemand von uns lust hat den Rechner neu aufzusetzen ( Format C:, Windows neu installieren)
Die Adressen waren z.B. mit Buchstaben und Zahlen...
vielleicht weiß hier jemand weiter

mfg
Der Dude
 
Ich glaub ihr meint die MAC Adresse eurer Netzwerkkarten. Jede Netzwerkkaret hat eine einzigartige MAC Adresse, aber diese hat nix mit der Netzwerk IP zu tun!
Also wenn der Datenaustausch funktioniert hat dann sollte Spielen auch funktionieren.
Haben sich die Rechner in den Spielen nicht gefunden?
 
der dude schrieb:
Die Adressen waren z.B. mit Buchstaben und Zahlen...
vielleicht weiß hier jemand weiter
Bist du sicher, dass du da IP Adressen nicht mit MAC Adressen verwechselst?

mfg Simon
 
Stellt, IP und Subnetmask vielleicht mal fest ein! (Und falls ihr Inet verwenden wollt dann natürlich auch Gateway und min. einen DNS-Server!)

@Firewall: Das ASUS A8N-SLI hat noch diese HW-Firewall - ist die Konfiguriert?
Macht mal die anderen Personalfirewalls komplett aus! Portfreigeben hilft nicht immer, da manche Programme nicht immer den selben Port verwenden! Die Einstellung der Firewall im Router ist egal, wenn ihr nur im LAN spielt!
Evlt. kommen diese "komischen" IPs auch zustande, dass da eine der Firewalls die DHCP-Pakete blockt und so keine richtige zugewiesen werden kann - jedoch sollte dann der Dateiaustausch auch nicht funktionieren! Vielleicht solltest du diese "Merkwürdigen IP Adresse" mal posten!
 
Hört sich nach einem IPX-Netzwerk an. :)

Stellt mal auf TCP/IP um. :)

Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
LAN-Verbiundung auswählen -> Eigenschaften
IPX-Protokoll deaktivieren (Haken vorne aus)
 
MR.FReeZe schrieb:
Ich glaub ihr meint die MAC Adresse eurer Netzwerkkarten. Jede Netzwerkkaret hat eine einzigartige MAC Adresse, aber diese hat nix mit der Netzwerk IP zu tun!
Also wenn der Datenaustausch funktioniert hat dann sollte Spielen auch funktionieren.
Haben sich die Rechner in den Spielen nicht gefunden?


Ich meine die IP adressen! denn im spiel wird ja die Ip vom server angezeigt!

@meolus: die hardwarefirewall is nur aktiv wenn man die software installiert! ausserdem is die nur für den nvidia lan adapter nich für den marvell :D .... naja das mit festen ip adressen hatten wir auch!

@Mr.Freeze die rechner haben sich gefunden und in manchen spielen funktionierte auch alles!
aber bei freelancer z.B. nicht....

Aber ich muss dazu sagen das auch teamspeak und sowas auf keinem von unseren beiden rechnern funktioniert (also niemand kann server sein, nur client)

zum glück hatten wir nen zweitrechner der war dann server und sowas! bei dem funktioniert alles, obwohl er im selben netzwerk ist!
 
[UPS]Erazor schrieb:
Was verstehst du unter einer "Merkwürdigen IP Adresse"?
der dude schrieb:
Egal wer Server war hatte eine Merkwürdige IP und niemand konnte am Spiel teilnehmen. Das trat aber bloß bei manchen Spielen auf....
[...]
Die Adressen waren z.B. mit Buchstaben und Zahlen...
[...]
Er meint offensichtlich die MAC Adresse der Netzwerkkomponenten.;)
 
hi
konntest du bei den spielen einen server erstellen? wurde dieser dann auch von dem anderen pc gefunden? oder was is gekommen wenn du dich auf dem server beitreten wolltest?
sag und vll mal ein beispiel dieser "komischen ips"...waren da vll doppelpunkte dazwishcen? so zb e3:5h:33: usw? dann war es nämlich die mac und nicht die ip. habt ihr alle firewalls deaktiviert? und den netzwerkadapter auch mal deaktiviert und dann wieder aktiviert? habt ihr das spiel mal neuinstalliert?
cu muss etz leider schulzeugs machen :rolleyes:
 
Könnte ja auch tdip-82743999012@dialin.dtag.com gewesen sein... oder sowas ähnliches.

@ mich: Wer lesen kann ist trotzdem im Vorteil :rolleyes:
 
Nich das er am ende noch ne 0190er IP hat, laut Peter Huth aka der Planetopia Computer"profi" die Gefahr für eine teure DSL Einwahl.:lol:
 
Zurück
Oben