Merkwürdige Pixel und Poligone in Spielen

Dragonate

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Moin Leute,

ich habe regelmäßig Probleme mit merkwürdigen Fragmenten bei PC-Spielen. Ich habe ein Bild hochgeladen (oben rechts) , wobei das noch ein harmloses Beispiel ist. In diesem Fall kann man die Punkte/Pixel sehen, welche immer wie ein Stroboskob auf dem Bildschirm blinken. Manchmal kommen diese Pixel fast über den ganzen Bildschirm, manchmal tauchen sie nicht auf, manchmal verschwinden sie nach 5 Minuten.

Manchmal sind es auch "Polygone", zusammenhängende Flächen die abstrakte Figuren abbilden und mir die Sicht im Spiel erschweren, teilweise unmöglich machten. Ich habe den Fehler bei unterschiedlichen Spielen, wobei ich nur Dota und Pubg spiele, aber tritt bei beiden auf.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

IMG_2856.jpg


(habe eine AMD Radeon R9 200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht defekt sein, kann auch durch Überhitzung oder Overclocking passieren. Aber wie (fast) immer fehlen sämtliche nützlichen Infos im Beitrag.
 
Jup, wie Keksdose bereits sagte. V-RAM defekt.
Entweder einfach nur ein wenig zu warm oder die Chips haben einen weg.

Ggf. Sauber machen, Lüfter Drehzahl erhöhen (falls nicht auf Anschlag) oder Mem Clock mal reduzieren.
Dies sind aber nur temporäre Lösungsvorschläge.
Langfristig muss eine neue Karte her.
 
welchen Grafiktreiber hast Du denn installiert? Wenn nicht den Aktuellsten, dann bitte erst einmal damit testen. Nicht, dass Du einen Uralten Treber draufhast, der bei manchen Spielen Renderprobleme hat.
 
Hast du das Problem nur in Spielen oder auch sonst auf dem Desktop etc?
 
Zurück
Oben