Merkwürdige Taktangaben - RAM (Everest vs CPU-Z)

Drachton

Vice Admiral
Hallo Forum,
ich bin grad mal wieder an meiner To-Do Liste, genauer gesagt die gelben Zettel die am Monitor kleben ... :) jedenfalls möchte ich mal mein 3GHz Projekt weiter bringen, wofür ich in letzter nich so viel Zeit hatte. Wo er in der Sekunde läuft seht ihr ja an dem Screen.

HT4
RAM sind runtergestellt auf PC366 (wären 180MHz Standard)

Was mich en bissle verwundert sind die Angaben von Everest bzw CPU-Z. Everest zeigt mir 202,3MHz an, was laut meiner Richtung auch stimmen muss. CPU-Z sagt mir 217,9MHz?! Wenn ich das so seh kann CPU-Z nur nen falschen Wert ausspucken aber warum?

edit: **push**

Anhänge

• Falsche Werte.jpg
    Falsche Werte.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
warum das so ist, weiß ich nicht. bei mir ist es allerdings so, dass ich meinen speicher im bios auf ddr2-985 gestellt habe und mir cpu-z nur 470 mhz anzeigt, memset dagegen 492. everest nutze ich nicht.

irgendwie is merkwürdig .. CPU-Z zeigt mir immer zuviel an :(

edit: So das letzte mal hoch dann geb ichs auf

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ganz einfach, es kommt drauf an was du für ein Teiler genommen hast.
Jedes Tool erkennt nicht jeden Teiler Richtig und von daher lesen sie unterschiedliche Werte aus.

aja endlich ^^ bedeutet, Everest hats erkannt und CPU-Z, jedenfalls in der Version 1.39 nicht :)
merci

Es ist eben nicht einfach das Richtige Tool zu finden das wirklich alles Richtig ausliest das es aus meiner Sicht auch keins Gibt

Zurück
Oben