merkwürdige temeratur i5 2500k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boypac007

Lieutenant
servus

ich habe mir seit paar tage eine neues system zugelegt :

i2500k und der sitzt auf eine Asrock extrem 3 gen 3 .

das problem ist halt so als ich die temps mit core temp auslese sieht es so aus :

r84ftevnzfrh.png
[/URL][/IMG]

der vid ist auch total anderes und höher als cpu z !!!!!

cpu kühler ist noctua UP12 sockel 775 (de passt auf dem board ,der setzt aber einbisschen quer so sind halt die schrauen auf dem board für S775)

Und wo ist die Frage? Das die TEmps nicht stimmen können erscheint wohl logisch oder in deiner Bude ist es Arschkalt. SChau doch einfach mal welche Temps dein BIOS anzeigt

du musst den kühler schon richtig montieren.. die selben löcher wie für 775 kann nicht wirklich funktionieren.

schreibe mal den Support von Noctua an, normalerweise schicken die dir gerne neue und passende Montageteile ;-)

natürlich geht das bei ASrock. Da haben die Mainboardsextra so gestaltet. Die sind 775 kompatibel außer das die Kühler leicht gedreht aufsitzen

soulflier schrieb:
natürlich geht das bei ASrock. Da haben die Mainboardsextra so gestaltet. Die sind 775 kompatibel außer das die Kühler leicht gedreht aufsitzen

und warum macht man sowas? :D

Na gut dann gehts wohl doch wenn man ASRock hat.. ich weiß ja warum ich die Marke nicht mag :)

katja schrieb:
Weniger am PC hocken und dafür öfters am Deutschunterricht teilnehmen wäre sinvoller ... :lol:

danke würde ich tun ;)

also die bude ist ganz normal geheizt also die zimmer temps sind bei 21C

im bios steht 35 C .ich denke mal dass irgend einen Sensor irgendwie nicht ordnungsgemäß funktioniert oder ??
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
und warum macht man sowas? :D

Na gut dann gehts wohl doch wenn man ASRock hat.. ich weiß ja warum ich die Marke nicht mag :)

der schlechte Ruf von Asrock ist vergangenheit .( ich hatte immer giga.. und asus .)

aber das board läuft super ......

und der Rest ist nur marketing sache

ich weiß ja warum ich die Marke nicht mag
was hat das mit dieser intelligenten Lösung zu tun? Es macht die Temps nicht besser oder schlechter.

-naja das es ein Auslesefehler ist scheint wohl auf der Hand zu liegen. Mal nen anderes Programm probieren oder halt im Bios schauen. Idle 35 Grad ist realistisch

ja so sah im bios aus .

ich habe auch mit verschiedenen tools probiert und ich habe fast die selben ergebnisse !!!!!!

ich würde gerne übertackten deswegen braüchte ich die temps halt .

wie sieht es mit dem Vid aus ??

@Soulflier: Hat nichts mit der Kühlerlösung zu tun.. ich leide halt noch immer unter dem schlechten Ruf von ASrock von vor einigen Jahren. Sie haben ja nicht nur bei den Kühler Lösungen (AGP/PCIe Kombo, DDR2/DDR3 Kombo usw.) kreative und gute Ideen die sonst (fast) niemand hatte.

In einen PC bei mir käme mir trotzdem kein ASrock rein solange ich mich nicht persönlich davon überzeugen kann dass die Dinger jetzt problemlos sind :) das Problem ist nur genau dieser Satz verhindert es halt :)

SChau doch einfach in den Spezifikationen des CPUs nach auf der Intelseite. Da steht doch wieviel die VCore sein sollte. und die richtigen Werte stehen im BIOS

soulflier schrieb:
SChau doch einfach in den Spezifikationen des CPUs nach auf der Intelseite. Da steht doch wieviel die VCore sein sollte. und die richtigen Werte stehen im BIOS

ja das weiße ich danke ;)

es geht ums VId was im core temp zusehen ist .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben