Merkwürdiger Anzeigenfehler nach GraKa-Wechsel

giggle

Newbie
Hallo leutz,
Ich hab selber schon einiges probiert aber komme dem Problem nicht auf die Spur!
Hab mir vor ca. einem Monat ne Geforce 6800 GT zugelegt und seitdem hab ich ein merkwürdiges Bild beim Abspielen von Videos sämtlicher Formate. Die Auflösung stimmt aber es ist insgesamt körnig, die Farben stimmen nicht und auch der Kontrast ist irgentwie falsch.
Übern Treiber bekomme ich diese Probleme nicht in den Griff- hab alles probiert.
Es ist auch egal welches Proggi ich benutze, vom Mediaplayer bis zu WinDVD, alles dasselbe Bild.
Spiele hingegen und normales Arbeiten funktionieren tadellos. Ich vermute da stimmt irgrendetwas in Richtung Codecs nicht.
Hatte vorher ne FX 5900XT- no problems.
Hat einer von Euch ne Idee, was das sein könnte? Bin langsam ziemlich ratlos!
Mein System:
P4 2,8 Ghz
1024 MB Twinmos
Asus P4C800 Deluxe
Geforce 6800GT mit Detonator 77.72
BeQuiet 450W
Windows XP Home
und diverses Kleinzeugs.

Dank Euch für Tipps und Hilfe

giggle

Mach bitte mal den neuen Detonator 77.77 drauf weil es gab einen Bug mit den Farben in Videos nur weiß ich nichtmehr welche Version das war.

Dank Dir LumPe für die Antwort.
Fehler ließ sich damit aber nicht beheben. Habe aber gestern durch Zufall in einem anderen Forum die Lösung gefunden.
Für alle die ein ähnliches Problem haben:
Das ist nen Problem der aktuellen Nvidia Treiberserie. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss... :)

Hab ich probiert und funktioniert dadellos!

Dank Dir nochmal.

Greets
giggle

Zurück
Oben