Merkwürdiger Inhalt in Symbolleiste

ines61

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo,
brauche Hilfe. Nach Neuinstallation (WinXP) meines Rechners zeigt sich in der Symbolleiste auf dem Desktop ein Rettungsring und ein Paar (rotes und blaues Männchen).
Laß ich den Rechner einfach stehen ist nach einer Weile die ganze Symbolleiste mit den Icons gefüllt. Habe aktuellen Virenscanner ohne Erfolg eingesetzt.
Hat jemand eine Ahnung was das ist und besser noch wie ich das wegbekomme?
Liebe Grüße seni61
 
Was wird denn angezeigt, wenn du mit der Maus drüberfährst oder einen Rechtsklick auf eines des Icons machst?
 
Mach doch mal einen Screenshot (Druck-Taste--> Paint, Bearbeiten --> Einfügen. Datei Speichern unter xyz.JPG. Ich kanns mir grad echt nur ganz schwer vorstellen. Als Anhang beifügen.

Gruß Andy
 
Mach doch lieber einen Screenshot von den Icons als eine Beschreibung, unter der sich eh jeder was anderes vorstellt... (andy4 war schneller ;-) )
 
Das ist noch das einige Gute das die Icons verschwinden, wenn ich mit der Maus darüberfahre.
 

Anhänge

  • symbolleiste.JPG
    symbolleiste.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 163
Hi!

Starte doch mal bitte über "Ausführen ..." msconfig.exe und mache dann einen Screenshot vom "Systemstart"-Reiter. Darin steht, was bei jedem Neustart automatisch ausgeführt wird. Evtl. kommt man ja über eine merkwürdige .exe-Datei auf den Schuldigen.

Ansonsten würde ich mal Spybot installieren und nach Schädlingen suchen lassen.

btw: Sind die Service-Packs bzw. SP3 installiert?
 
Zurück
Oben