merkwürdiger organismus im abwasserkanal?

KL0k

Fleet Admiral
hey,

vorweg: ich bin normalerweise kein bildleser - ich wurde an anderer stelle auf dieses video aufmerksam gemacht..
daher die bitte, das so sachlich wie möglich zu kommentieren (also nich so a la "typisch bild halt ne?", "glaubste jeden mist?" etc).. aber ich werde aus dem video material nicht so ganz schlau.
im gegensatz zu der bild-redaktion erinnert es mich überhaupt nicht an den "blob", sondern vielmehr an andere filme und spiele, mir kommt da speziell die ufo-reihe in den sinn, mit dem terraforming virus, oder der film "das ding", oder eben eine mutation oder ansammlung kleinerer viel irdischerer organismen, als man beim bloßen betrachten vielleicht annehmen könnte.

aber das videomaterial selbst ist schon aussergewöhnlich, wie ich finde. es macht mich auf jeden fall neugierig. vor allem ob das ein einfaches einmaliges ergebnis von verschmutzung ist, was sich vielleicht sogar viellerlei-orts zeigen könnte, wenn man wirklich gezielt danach sucht, oder ob das eben wirklich, beispielsweise durch meteoritengestein, hier von ausserhalb eintraf und dort ein utopia zum wachsen und gedeihen fand, oder oder oder...

lange rede, kurzer sinn, schauts euch selbst an:

http://www.bild.de/BILD/news/myster...nnte-lebensform-in-kanalisation-entdeckt.html

Schon alleine die Tatsache, dass es von der Bild kommt, müsste dich doch stutzig machen...

Das war schon vor 2 Tagen bei uns in der Lokalzeitung und es ist nur eine Ansammlung von Würmern, Rohrwürmer wenn ich mich recht entsinne.

KL0k schrieb:
ich bin normalerweise kein bildleser - ich wurde an anderer stelle auf dieses video aufmerksam gemacht..
daher die bitte, das so sachlich wie möglich zu kommentieren (also nich so a la "typisch bild halt ne?", "glaubste jeden mist?" etc).. aber ich werde aus dem video material nicht so ganz schlau.

Müs Lee schrieb:
Schon alleine die Tatsache, dass es von der Bild kommt, müsste dich doch stutzig machen...

Merkst du was ?

klar hats mich stutzig gemacht. zumal ich auf dieses schmierblatt eh nicht viel gebe.
aber das video selbst war halt n eyecatcher und da konnt ich nich anders als mal die frage in den raum schmeissen, was das nun ist, bzw. obs überhaupt schon geklärt is etc o0

@Lord: Erbsenzähler :rolleyes:. Ich habs gelesen, ich wollte es nur noch mal bekräftigt haben.

@eightballz: Da stand nur, dass "Experten" der Meinung wären, dieser Schleimball sei ein Wust aus Würmern. Welche genau es denn waren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Tippen ja selbst auf irgendeine Art von Würmern.

Mein Tipp:
Es ist das Frühstadium eines US-AKM (Allzweck-KampfMolch, Originalbezeichnung: GSWN, GroundSuperiorityWarNewt), im Moment eigentlich noch geheim und unter Area 51 in Entwicklung. Dummerweise ausgebrochen und nun in der lokalen Kanalisation angesiedelt, anstatt im Iran, wie ursprünglich geplant. Mal sehen, was nun passieren wird. Die Viecher sind schon recht widerstandsfähig, habe ich gehört.

Das ist ein Bachröhrenwurm (tubifex).

das ist ein wurm? ich dachte immer würmer wären eben länglich etc. (also wie man sich eben so würmer vorstellt, egal ob regenwurm oder plattwurm) und nich so ne ansammlung von zellmasse die wirkt wie n kokon vonnem andern stern. oO

Naja es sind mehrere Würmer, die sich bei Berührung zusammenziehen. Es ist zumindest eine Theorie. Vielleicht sind es auch Alienz. :freak:

hat irgendeiner hier bildmaterial dazu damit man sich als nicht-biologe da n selbiges von machen kann?

ganz normale Nacktmullen, was auch sonst? Die leben sowieso unterirdisch wie ameisen orgarnisiert und haben ne königin ...

-gb-

Wenn diese Würmer sich zusammenrotten, kann schon so ein komischer Klumpen entstehen.

Tubifex_tubifex.jpg

Wenns kalt wird in so einem engen Rohr kuscheln die sich zusammen und das sieht dann so aus wie auf dem Video :lol:.

Nach würmer sieht das ganz sicher nicht aus , was es jezt ist wirt sich bestimmt noch zeigen.
Aus dem All wird es bestimmt auch nicht sein , wie sollen diese bakterien den dort hin kommen .

Edit: Müs Lee@ hmm das sieht aber auf dem video ganz anders aus eher nach klumpen und nicht wie einzelne würmer die sich zusammen raufen.

Zuletzt bearbeitet:
is ja abgefahren :lol:
wusste gar nich das das rudeltiere sind xD

@ über mir:
also wenn man diese möglichkeit durchspielen würde... kA, vielleicht aus irgendeinem der asteoriden oder nem meteorit, die haben ja auch oft n eis anteil, darin dna-reste, der schlug auf und der warme boden hier dient als katalysator? also erklärbar wäre es sicherlich auf dem einen oder anderen weg - sollte es eben keine wurmansammlung sein

PS: mein name ist ayman abdallah - und nächste woche bei galileo mystery..... xD

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja könnte auch sein , war ja echt hammer wen leben von einem meteorit auf unsere erde gelangen ist , was ja eigendlich nicht so unwarscheinlich ist , das leben auf der erde ist ja so endstanden . Wie es sich den weiter endwickeln wird :freak:.

Nix mit Leben per interstellarer Post. Ich bezweifle stark, dass irgendeine Bakterie den Eintritt in die Atmosphäre inklusive darauffolgendem Aufschlag überleben könnte. Das Leben auf der Erde entstand in der Ursuppe, Pfeffer und Salz waren Elektrizität via Gewitter, was auch mal Mitte des 20 Jht. nachgestellt wurde und es funktionierte sogar. Alleine per DNA ensteht kein Leben, auch nicht mit Katalysatoren wie Wasser und Licht.

btw: Man entdeckt auch immer wieder Zusammenschlüsse von Amöben, die bis zu 10cm Durchmesser besaßen. Sie können sich sogar langsam bewegen und sich kleinere Lebewesen einverleiben. Ich finde es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich auch Würmer verbünden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es sind Würmer (Tubifex tubifex), das ist inzw. auch bestätigt, finde die Seite nur nicht mehr.
Das die auf dem Bild oben anders aussehen als im Video liegt daran das die auf dem Bild komplett unter Wasser sind und daher in ner lockereren Formation und im Video halt mehr oder weniger auf dem Trockenen liegen, dann sehen se eben eher aus wie ein kompakter Klumpen.

@Müs Lee , Klar können organismen auch den eintritt in die Erdatmosphäre überleben , es gibt viele theorien wie das leben auf der erde endstanden ist . Das Wasser war ja auch nicht einfach so auf unseren Planeten sondern ist duch einschläge vom kometen gebracht worden.

Zurück
Oben