Merkwürdiges Problem mit Übertragungsrate über XAMPP Apache2

El Präsidente

Lt. Commander
Guten Morgen,
mich beschäftigt nun schon seit mehreren Stunden folgendes Problem:

Ich bekomme über eine http Verbindung keine Höhere Download-Rate für meine Clienten zustande als 35kb/s. Dabei erreichte ich früher immer 60kb/s.

Vor wenigen Tagen, fing ich mir einen Virus ein, worauf ich meinen PC neuaufsetze und wodurch ich nun auch den Fileserver neu installieren musste. Ich selbst besitze Buisness DSL 3000 inklusive 512Kbit/s Upstream, wodurch ich damals immer 60kb/s hinausschicken konnte.
Ich habe bereits den TCPOptimizer benutzt und ihn wie damals auf meine Verbindung eingestellt.

Was das ganze noch merkwürdiger macht:
Ich habe ein paar Speedtests gemacht und auch auf einen Root-Server von mir Daten hochgeladen und hatte 60kb/s. Es haben übrigens mehrere Leute mit mindestens DSL 1000er Leitung versucht zu downloaden, doch bei allen war es gleich auf 35kb/s. Wenn jemand 2x Downloads startet laufen beide mit 30kb/s und das Limit wird erreicht. Also ich kann mir das nicht wirklich erklären.

Ich vermute ja, dass die Telekom jetzt irgendwie eingeführt hat, das sowas limitiert wird. Sicher bin ich mir da nicht. Vll weiß ja jemand rat.

LG
Tim

ANMERKUNG: Gehört eigentlich in den Netzwerk-Teil, hab mich verdrückt. Vll. kann ein Mod den Thread dahin verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben