Merkwürdiges Verhalten bei gestarteten Videos

von Schnitzel

Captain
Guten Abend,

als ich gerade ein Video (http://www.areagames.de/games/games/videos/vgx-2013-live-gameplay-demo-dying-light-125284/) an meinem Laptop angeschaut hab, erschien mehrmals sporadisch das Symbol meines Fingerabdrucksensors, so als hätte ich meinen Finger drüber gezogen.
Dann hab ich einen Neustart gemacht und das selbe Video nochmal probiert und es passierte genau das gleiche, nur nicht zur selben Zeit. Hab dann ein anderes Video ausprobiert und es erschien wieder das Symbol.
Es geht erst los, wenn ich auf das Video klicke um es zu starten, vorher ist alles OK - auch während ich diesen Text schreibe, passiert nichts.

Kann man rausfinden, was mit dem Video los ist; hat da einer dran rumgefingert?
Weder der Task manager, noch der Process explorer, noch mein AV-Programm zeigen etwas Verdächtiges an.

Sollte es ein ähnliches Thema geben, ich hab es leider nicht gefunden.

Thx.

Kommt das auch beim Windows WUA?
Eventuell ein Trojaner der versucht, Adminrechte zu bekommen?

Hab den Link mal auf meinem Notebook TP Edge E530 angeschaut und bekam keine Anfrage wegen des internen Fingerabdruck Scanners.

Was hast Du für eine Notebook ? Welches Internet Securíty Programm nutzt Du ? Bei mir ist AVG IS 2014 im Einsatz.

Ich hab ein Acer 8930G mit NIS drauf.

Das mit dem Trojaner ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber jetzt kommts:

Nachdem ich leider zu früh aufgewacht bin, hab ich nochmal rumprobiert.
Da ich es nur mit Firefox probiert hab, wollte ich es auch mit dem IE probieren. Da kam die Meldung, dass der Flash player nicht installiert sei und so hab ich diesen nochmal im IE runtergeladen und installiert.
Das Ergebnis ist, dass wenn ich mir das Video im IE oder im Firefox anschaue, das Symbol nicht mehr angezeigt wird.
War wohl wahrscheinlich blos eine Fehlfunktion im Flash player.

Jetzt geht mir allerdings noch die Frage durch den Kopf; muss ich Flash separat für IE und Firefox installieren?
Es sind im übrigen IE 11 und Firefox 25.01.

Edit:

Es hat leider doch nichts gebracht; sogar das Aufspielen eines alten Images hat nichts gebracht.
Ich sehe das Symbol des Öffteren sogar, wenn ich nicht im Internet bin - echt merkwürdig das Ganze.
Ich werde als nächstes probieren - da ich das OS auf einer SSD hab und für die Daten eine HDD - das Image nochmal ohne die Datenplatte aufzuspielen; nicht dass sich darauf etwas befindet was da nicht hingehört.
Sollte dies auch nichts nutzen, werde ich wohl das System von Null aufsetzen müssen ... und sollte dies nichts nutzen, weiß ich, dass es am Programm oder einem Konflikt mit einem anderen o.ä. liegt/liegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben