Merkwürdiges Verhalten des ebay-such-plugins in Firefox

HighTech-Freak

Rear Admiral
Hallo Leute,
gerade hat mein Firefox ebay-Plugin (standardmäßig enthaltenes ebay.de-Plugin) aufgehört korrekt zu arbeiten und leitet mich nun bei einer Suche nach "something"
auf
Code:
http://www.affilinet-verzeichnis.de/?sIP=11.4&site=1382&ref=146084&type=text&subid=ff_02_something&diurl=http%3a%2f%2fshop.ebay.de%2fi.html%3f_nkw%3dsomething&_sacat=0
weitergeleitet. Screenshot ist im Anhang!

Und da fragt man sich wie das kommt...
Wird mittlerweile auch bei Firefox die Suchanfrage über einen 3t-Anbieter geleitet, der die Suchanfragen einfach so ohne Zustimmung auswertet?!

MfG, Thomas

Anhänge

• ebay_firefox.png
    ebay_firefox.png
    116,1 KB · Aufrufe: 196
Normalerweise wird direkt auf eBay geleitet, ohne Umwege.
Benutzt du das Standard eBay search-plugin oder ein Eigenes?

Wenn du das Standard plugin benutzt, schau mal da rein:
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins

Falls du ein user-plugin benutzt, dass die Funktion des Standar plugins überschreibt, dann schau mal da rein:
C:\Users\#deinUsername#\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\#deinProfil#\searchplugins

Es sollte dort eine e-Bay.xml Datei geben.
Dort sollte eine Adresse eingetragen sein, die direkt auf eBay (bzw. die eBay Suche) weiterleitet.
Wenn nicht, dann hat wohl irgendwer oder irgendwas die Datei manipuliert.

Danke! :) Im User-Verzeichnis war ein Plugin drinnen mit der Bezeichnung "ebay-deutschland.xml"...
Warum es da ist oder wie es dahin gekommen ist, ist mir aber schleierhaft.
Die URLs in der XML verwiesen zum einen auf amazon (completion.amazon.com oder sowas) und zum anderen auf webmasterplan.com -und letztere Seite wurde seit geraumer Zeit übernommen.
Ich vermute, dass das Plugin (scheint sehr alt zu sein) tatsächlich von ebay stammt (bzw. für ebay geschrieben wurde), von dem was man in der XML lesen konnte, und irgendwann mal zusammen mit einem der ebay-tools installiert wurde.

MfG, Thomas

Zurück
Oben