RealQuality
Cadet 3rd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte hier schon mal n Link zum Preisvergleich in der Rubrik WLAN-Accesspoint verlinkt.Hazling schrieb:Aber ich habe keine reinen Access Points mit WiFi 7 gefunden von AVM und TP-Link. Daher habe ich zu diesen DECOs gegriffen. Die DECO BE25 z.B. haben zwar WiFi 7, allerdings kein 6 GhZ Band. Darauf will ich nicht verzichten... Was würdest du denn konkret aktuell für nen AP für WiFi 7 incl. 6GhZ empfehlen ? Auf den neuen AX von AVM der irgendwann rauskommt mag ich nicht warten, ich will JETZT!
Grüße
Man kann aber auch Filter setzen. Hier sind jetzt Filter auf TP-Link, 6GHz (Umweg über Mindestübertragungsrate im 6GHz Band, was automatisch alle ohne 6GHz ausschließt) und Wifi 7 gesetzt.Das MatZe schrieb:Access Points erfüllen den gleichen Job, da du jegliche Routerfunktionen ja eh nicht brauchst oder nutzt.
Such dir einen aus.
Hazling schrieb:Auf den neuen AX von AVM der irgendwann rauskommt mag ich nicht warten, ich will JETZT!![]()
Im Einfamilienhaus stören die Nachbarn Dein 5-GHz-Frequenzband nicht. Selbst Dein 2,4-GHz-Frequenzband dürfte nicht gestört werden. Daher:Hazling schrieb:nicht zu viele Störungen durch andere Netzwerke in der Umgebung habe, da es ja das 6GhZ Band gibt und die Nachbarn das wahrscheinlich noch nicht nutzen
Wie einige Vorposter schon andeuteten, scheinst Du auf dem Holzweg zu sein. Die Frage wäre nämlich eher, warum das mit der gleichen WLAN-Namen und gleichem Kennwort nicht geklappt hat:Hazling schrieb:Ich hatte die ganze Zeit in den WLAN Settings der Router die gleiche SSID mit gleichem passwort vergeben, was aber nur suboptimal funktioniert hat, daher will ich jetzt was ändern.
Hazling schrieb:Ich habe im Keller einen Router, im 1. Obergeschoss einen Router und im 2. Obergeschoss einen Router.
Hazling schrieb:Es sind Router die im Accesspointmodus laufen
Sind das alle Symptome oder noch mehr? Klingt nämlich eher danach, dass Du einfach zu wenige WLAN-Punkte hast. Welche TP-Link Archer nutzt Du genau, also das Modell und die Hardware-Version bitte?Hazling schrieb:Bei Stockwerkwechsel gibt es immer wieder Probleme oder wenn ich in den Keller gehe etc. Das ist mit den verteilten alten WiFi 5 Archern halt wirklich nicht optimal.
Du kannstHazling schrieb:ich habe keine reinen Access Points mit WiFi 7 gefunden von AVM und TP-Link
Hat nichts mit dem WLAN an sich zu tun. Eine FRITZ!Box egal wo diese steht, reichert lediglich das WLAN um 802.11k/v an, also die Adressen alles FRITZ!-WLAN-Produkte. Dazu muss sie nicht im Bereich des eigentlichen WLANs sein, kann also eine isolierte Insel bilden.Hazling schrieb:Da die FRITZ!Box [7590] im […] Heizungskeller steht will ich diese […] nicht als MESH master nehmen
Mit der Info hätten wir dir womöglich sogar auch die BE65 empfohlen.Hazling schrieb:Die anderen WiFi 7 Alternativen mit reinen WiFi 7 Repeatern die ihr vorgeschlagen habt war im Endeffekt teurer und da ich auch an jeder Stelle an der die Router stehen die LAN Anschlüsse gut gebrauchen kann, habe ich mir so auch noch weitere Switches gespart.
Das ist doch die Hauptsache. Viel Spaß!Hazling schrieb:Vielen Dank auf jeden Fall für all die Anregungen und Hilfen, ich bin jetzt zufrieden und meine Probleme sind behoben![]()