News Meshify 2 Lite & RGB: Luxus- und Sparversion für Fractals kleinsten ATX-Tower

habs meshify dingsbums da, meinerseits macht man da nix falsch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zudem wurde der Staubfilter an der Front vereinfacht und fest in das Design integriert.

also genau das was bei der alten Version alle käufer und reviewer bemägelt haben?:freak:
statt einfach die Lüfter wegzulassen um den Preis zu drücken 🤷‍♂️ (war das erste was bei meinem Gehäuse nach dem auspacken rausgeflogen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, seyfhor und 9t3ndo
Habe auch das Meshify Compact 2 und bin sehr zufrieden.
Wahnsinn wie viel man da rein bekommt und trotzdem alles zugänglich bleibt.
Bei mir ist eine Custom Wakü mit 2 Pumpen, jeweils einem 240er und einem 360er Radiator verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuglife1996 und Lahire690
Eventuell war ich verwöhnt durch das Lian Li davor. Aber ich war enttäuscht, als ich mein Meshify 2 ausgepackt habe und feststellen musste, dass die Oberseite und der vordere Rahmen komplett aus Plastik sind.

Da ist man in der Preisklasse eigentlich anderes gewöhnt. Und es geht dabei weniger um das Aussehen als um die Haptik.

Noch schlechter fand ich aber, dass all die positiven Reviews diesen Umstand mit keinem Wort erwähnten.

Die Montage lief aber gut, auch wenn der RAM leider einen oberen Einbau der 240mm AiO-Kühlung verhindert hat. Das ist natürlich von Mainboard und RAM abhängig, aber der Abstand hätte schon 5mm größer sein können. Schließlich sind AiOs fast alle gleich dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Auch wenn’s ganz andere Maße und ein vollständig anderes Konzept ist, ich bin mit dem Define 7 XL mega zufrieden und denke, auch mit den neuen Meshify wird Fractal wieder Käufer finden.

Ich finde, die machen zurzeit vieles richtig.

P.S.: Irgendwann möchte ich mein Hauptsystem auch mal etwas kompakter aufbauen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, mrcoconut, SAUBAUER und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
P.S.: Irgendwann möchte ich mein Hauptsystem auch mal etwas kompakter aufbauen. ^^
Dann schaut sich Sven die neuen Grafikkarten an und sagt sich: es muss doch grösser werden und VIEL MEHR Lüfter müssen rein!

Ich mag Fractal, gutes Konzept und es ist für fast jede/n was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
liebe mein Pop Air. Ohne XL. Noch nie so ein schönes, kompaktes und funktionelles Gehäuse gehabt. Und dazu uach noch in weiß erhältlich, dieses Dauerschwarz ist so nervig im PC-/Hifi-Bereich.
 
Ich hätte eigentlich gerne das Meshify 2 Compact gehabt, leider gab es zum Bau meines PCs diesen nicht und es wurde der normale Meshify 2, das ich mit Lüftern füllen musste weil es sonst zu leer aussah :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Goozilla schrieb:
Bei der weißen Variante wurde wieder gespart...

  • kein weißes Mesh
  • kein weißes Mainboard tray
  • kein weißes PSU Cover

Kann man sich gleich sparen eine weiße Variante anzubieten.
So sahen die weißen Meshifys schon seit dem Meshify C aus. Ist halt eine Design-Entscheidung, man muss es ja nicht mögen :)
 
Warum die Lite Version nicht einfach ohne Lüfter kommt, statt am Chassis zu einzusparen. Die Lüfter fliegen bei meinen Builds immer raus und werden durch was ordentliches ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, justFlow, iWeaPonZ und 2 andere
Goozilla schrieb:
Bei der weißen Variante wurde wieder gespart...

  • kein weißes Mesh
  • kein weißes Mainboard tray
  • kein weißes PSU Cover

Kann man sich gleich sparen eine weiße Variante anzubieten.
Is alles so beim Pop,
 
Zurück
Oben