Meshify 2 und Arctic 360 (Case für 2x 360 AIO gesucht)

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Abend,

ich suche ein Case, welches zwei 360er Radiatoren aufnehmen kann.

Mit dem Meshify 2 habe ich im Grunde das perfekte Gehäuse gefunden aber wie sieht es mit dem Arctic 360 aus? Front sollte ja kein Problem sein aber top?

Der RAM hier https://geizhals.de/g-skill-trident...5-6000j3038f16gx2-tz5nr-a2815824.html?hloc=de ist ja etwas höher. Passt das trotzdem zusammen?


Gibt es eine Alternative zum Meshify 2? Das RGB ist ja gleich groß, das North kleiner und das R7 gleich groß?

Danke
 
RAM war nie das Problem... Eher Kühlererhebung vom Mainboard oder Stecker die sehr weit oben am Mainboard sind...

Bildersuche deiner Wahl...
Gehäuse+ AIO eingeben und dann schauen was andere so geschafft haben.. gibt zu fast allem was zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Möchtest du zwei Arctic AiOs verbauen oder nur eine oder geht es generell nur darum das du dir eine Custom Wasserkühlung zusammenstellen und dann 2x 360er Radiator verbauen möchtest?

Ich werfe einfach mal das Phanteks P600S in den Raum und warte auf eine Rückmeldung.

Ansonsten wären mehr Detail notwenig. Mehr als nur "2x 360er und etwas höherer RAM".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
@xxMuahdibxx das mit der Bildersuche :D So einfach und darauf wäre ich nie gekommen. Trotzdem beantwortet das nicht ganz die Frage. Das mit den Kabel/Anschlüssen sollte jedoch überhaupt kein Problem sein? Ich kann ja den Deckel samt Radiator rauanehmen ohne ne Schraube entfernen zu müssen.

@Midnight Sun ich möchte die Option haben
1. eine GPU mit 35 cm verbauen zu können
2. eine 360er Arctic top zu verbauen
3. die Option haben diese an die front zu verlegen

Der Hintergrund: Wenn ich später mal an eine wassergekühlte GPU kommen könnte, dann will ich ungerne wieder alles neu kaufen müssen. Habe sogar mit dem Gedanken gespiel die XL Version zu kaufen aber das Teil ist halt echt groß und wohl unnötig.

Im Handbuch steht das sogar ne 420er reinpassen würde aber das stimmt nicht ganz. Zusätzlich ist die Rede von der RAM Höhe. Die Z5 Neo Kit's sehen sehr hoch aus und deshalb wollte ich noch einmal nachfragen.

Meshify sieht optisch in weiß für mich schon sehr schön aus. Das P600S gefällt mir da gar nicht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Arctic AIO haben einen dickeren Radiator glaube ich..

Mit Lüfter drann wird das in vielen cases ein Problem...
 
Deckel
___________________
AIO
__________________
Mainboard
....CPU ..... | RAM |


Du merkst schon das die Höhe vom RAM der zum Glasfenster zeigt keinen Einfluss hat auf die Dicke der AIO?

Sondern als erstes Aufbauten des Mainboards im oberen Bereich Probleme machen?

Kühlgerüste beim I/O Port... CPU Power Stecker oder Fan Header ?

Es gibt einige Seiten von Bastler die genau das schildern ...keiner babbelt über RAM...

Ich bin aktuell eingeschränkt mit der Suche von daher nutz die Bildersuche... Hilft bei vielen Themen.

Wenn das B550 Taichi rein soll das wird schlecht wegen den vielen Aufbauten ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Du merkst schon das die Höhe vom RAM der zum Glasfenster zeigt keinen Einfluss hat auf die Dicke der AIO?
Oben habe ich das Handbuch verlinkt. Auf Seite 44 ist die Rede vom RAM.

Warum steht das dort?
xxMuahdibxx schrieb:
Sondern als erstes Aufbauten des Mainboards im oberen Bereich Probleme machen?
Seite 26 Bild 4A
Es ist doch versetzt oder nicht? Du hast ja Luft sonst wäre es unmöglich irgendwas dort zu montieren?
xxMuahdibxx schrieb:
Kühlgerüste beim I/O Port... CPU Power Stecker oder Fan Header ?
Ja, da hast du, laut der Grafik genug Platz und wenn du da dran musst, kannst du den Deckel mit dem Radiator ab machen.
xxMuahdibxx schrieb:
Es gibt einige Seiten von Bastler die genau das schildern ...keiner babbelt über RAM...
Deshalb frag ich ja, weil ich es mir nicht anders erklären kann.
xxMuahdibxx schrieb:
Ich bin aktuell eingeschränkt mit der Suche von daher nutz die Bildersuche... Hilft bei vielen Themen.
Habe dank @xxMuahdibxx mich mal auf die Suche gemacht und das hier gefunden

https://pcpartpicker.com/builds/#s=41&h=262995,370694,370693,332791,397364,397360&e=3250

360er und 420er ausgewählt, mit dem Meshify 2 und 3 builds gefunden. Das schein wohl problemlos zu klappen.
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn das B550 Taichi rein soll das wird schlecht wegen den vielen Aufbauten ..
Das kommt da nicht reij, baue ein neues AM5 System.
 
Ich kann hier nicht auf alles zugreifen daher nur die Infos..
 
Ist ja nicht schlimm, wenn du es nicht verstehst, musst es einfach nur sagen.
 
Begriff Geoblocking ist dir ein Begriff... Ich bin aktuell im Urlaub mit größerem Geoblocking und kann die PDF nicht Mal öffnen

Hab aber jetzt den Test nochmal gefunden... Ja da macht der Ran schnell Probleme..

https://www.kitguru.net/components/...tic-liquid-freezer-ii-360-a-rgb-review/all/1/

Hab selbst eine andere 360 AIO mit dünnen Radiator da besteht das Problem nicht im Meshify 2

420er wird wie man sieht sehr eng

Und sorry mit verstehen hat das alles nichts zu tun.. das ist sogar nach der ganzen Hilfe fast schon beleidigend.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Begriff Geoblocking ist dir ein Begriff... Ich bin aktuell im Urlaub mit größerem Geoblocking und kann die PDF nicht Mal öffnen
Du könntest ja dann sagen "hey, hab es mir nicht angeschaut, weil ich keine Lust/Zeit habe bzw. hier im Urlaub durch Geoblocking nicht die PDF öffnen kann" und dann hätte ich es verstanden. So aber hatte ich das gefühl "ok, er hatte Recht, ich hau schnell ab" :D

Ich nehm dir das ja net übel aber bei der Reaktion dachte ich einfach du wüsstest es nicht besser.
Screenshot_20230820_215130_Adobe Acrobat.jpg
Stellt sich dir die Frage nicht selbst, wieso das im Handbuch aufgeführt wird?

xxMuahdibxx schrieb:
Hab aber jetzt den Test nochmal gefunden... Ja da macht der Ran schnell Probleme..

https://www.kitguru.net/components/...tic-liquid-freezer-ii-360-a-rgb-review/all/1/
Dort sieht man das besonders gut, dass das zum Problem werden kann.
xxMuahdibxx schrieb:
Hab selbst eine andere 360 AIO mit dünnen Radiator da besteht das Problem nicht im Meshify 2
Was genau hast du dann gemeint? ESP dran und PUMP = benötigst den oberen Bereich nicht mehr. Die Kabel gehen ja nach hinten und stören nicht. So stelle ich mir das zumindest vor.
xxMuahdibxx schrieb:
420er wird wie man sieht sehr eng
Die soll im Grunde gar nicht passen.
xxMuahdibxx schrieb:
Und sorry mit verstehen hat das alles nichts zu tun.. das ist sogar nach der ganzen Hilfe fast schon beleidigend.
Du, ich bin dir sehr dankbar aber nachdem ich nachgefragt habe war die Antwort wie "hab keine Lust zu schreiben will aber irgendwas sagen, bye"

Hab halt echt gedacht du hättest nen Fehler gemacht und wolltest es nicht zugeben.
 
Die 420 er passt rein nur nicht im Storage Layout...
 
Steht so da aber laut Reddit ist das quasi unmöglich.
 
Zurück
Oben