News Messe Hannover: Telekom baut 5G für das größte Messegelände der Welt

Ripcord schrieb:
Alle wichtigen Messen finden inzwischen woanders statt. RIP Messe Hannover
Es finden zurzeit gar keine Messen statt. Und wenn das so weiter geht bleibt das auch noch eine Weile so.

Aber schön zu lesen, dass es ein niedersächsisches "Digitalisierungsministerium" gibt. Die werden bestimmt auch von externen "Beratern" für mehr Geld unterstützt als in die Digitalisierung an sich gesteckt wird.
 
wayne_757 schrieb:
Naja unsicher in dem Sinne, dass es eventuell leichter ist, Hardwarelücken auf deiner Büchse auszunutzen, ansonsten ist heutzutage praktisch alles per TLS abgesichert, damit gibt es an offenen Hotspots auch keine interessanten Daten mehr abzusaugen.
Schon die DNS Requests sind bei den meisten Geräten & Programmen im Normalfall noch Klartext, da kann man so manches über die Nutzer lernen.

Dazu gibt es noch erstaunlich viele Seiten ohne SSL - ist mir nie so aufgefallen, bis ich mal HTTPS Everywhere installiert habe und täglich mehrmals vor der "nur HTTP" Warnung stehe.

Die sensiblen Sachen haben mittlerweile alle TLS, ja.

Und letztlich gilt natürlich auch immer: Jeder Layer kann mal eine Lücke haben. Das Zwiebelprinzip erhöht die Sicherheit auch.
 
Sephiroth51 schrieb:
5G ist schon wichtig das ist vorzeitig die Zukunft, wozu alte Technik verbauen, wenn die neue Technik vorhanden ist und ausgereift.

Zum Thema Messe, die beste und größte Messe nützt nichts, wenn man als Gastgeber kaum bis gar nicht etwas Präsentieren kann, so ist das nur Werbung für andere Nationen/Firmen.

Das ist es ja. Wären große Messen wie die CeBit noch da, könnte man den Ausbau ja verstehen. Aber gut, es gibt ja glaube ich noch die „Hannover Fair“ Industriemesse.
 
Wie ich schon in Post 15 geschrieben hatte, gibt es auch genug andere Messen, die oftmals sogar die Größten in ihrer Branche sind. Nur kennt K3v1n-1337 nicht viel davon, der würde eher (nicht auf Hannover beschränkt) die Gamescom, die ehemalige CeBit und (vom Namen) ggf. noch die IFA kennen.
 
Also wird hier auch wieder gespart.. statt einfach vernünftiges WLAN, wieder mal 5G... zum kotzen alles..
 
Faust II schrieb:
Also wird hier auch wieder gespart.. statt einfach vernünftiges WLAN, wieder mal 5G... zum kotzen alles..
5G (bzw. Mobilfunk) ist für so eine Anwendung besser.
Erstmal ist WLAN Roaming immer noch Hit-or-Miss, bei so einem großen Gelände & viel Bewegung hat man da nicht viel Spaß an WLAN.
Und Mobilfunk ist auch deutlich besser auf sehr viele Clients auselegt als WLAN.

Jede Technik hat ihre Stärken, und hochfrequentierte Bereiche mit viel Bewegung sind definitiv eine Stärke von Mobilfunk.
 
Zurück
Oben