Messenger läuft nicht - sirenacm.dll defekt?

DJFireDrum

Lt. Commander
Guten Morgen liebe CBasler...

nachdem ich endlich nach der zweiten WIndows-installation wieder flüssig "arbeiten" kann, installierte ich nun die gängigen Programme... darunter auch Windows Live Messenger, dieser will aber aufgrund folgender Meldung nicht starten:

Kopfzeile: CTicketManagerWnd: msnmsgr.exe - Abbild fehlerhaft

Text: Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\sirenacm.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Wie kann ich diese Datei nun einzeln mit der gültigen Datei von der CD ersetzen? Sprich, kann ich die Datei auf der Xp-CD einfach von .dl_ auf .dll umbennen?

lade Dir doch einfach von:

hier

die neueste Version herunter und installiere die.

Was meinst du, welche Version ich genommen hab? KLAR die neuste...

Es geht nur allein um die Datei, was nicht zulässt, dass Live messenger gestartet werden kann, weil sie KEINE GÜLTIGE WINDOWS-Datei ist...

Ich verzweifel und raste noch aus... Windows kotzt mich derzeit echt an, die nacht musste ich zweimal neu installieren...

kannst ja bis hier eine Lösung (auf die ich leider keine Antwort kenne) gefunden ist irgendeinen andrenen Klienten nutzen wie z.b das sehr empfehlenswerte Miranda IM ;)

http://www.miranda-im.org

Hast du schon alle Win Sps und Patches? Eventuell brauchst das .Net Framework um es rennen zu lassen.

Miranda mag ich eher nicht so, da ich nicht alle Funktionen von WLM nutzen kann ;)

DANKE an ITserVice :) hab die Datei gezogen, dann ersetzt und nun funzt WLM wieder, wenigsten ein Problem weniger, mein Windows spinnt trotzdem weiter rum :( trotzdem Danke <3

.Net Framework hab ich schon von Anfang an installliert, da CCC von ATI das auch braucht ;)

EDIT: Nun startet er zwar, aber mitten in der Anmeldung stürzt er ab ... ich denke, ich installier Windows zum 3. mal neu...

Zurück
Oben