Messergebnis bei wieistmeineip korrekt?

Origano

Lt. Commander
Ich habe einen DSL 16.000 Anschluss.
Allerdings bekomme ich seit Tagen bei www.wieistmeineip.de folgende Messergebnisse, die mich ein wenig irritieren..
Auch bei anderen Messdiensten bekomme ich regelmässig über 32.000 kBit/s

Kann das angehen ?
Mein Router Konfigationsprogramm (Speedport W 701V) zeigt mir aber lediglich 14.950 kBit/s als DSL Downstream an.

Wie geht das ?

Anhänge

• speed test.JPG
    speed test.JPG
    27 KB · Aufrufe: 232
AW: Messergebnis bei wieistmeineip korrekt ?

na das wird wohl ein problem bei wieistmeineip sein...
lade mal mehrer große dateien von ein paar servern und addiere dann die geschwindigkeiten. das dürfte dein richtiger wert sein.

am besten du ziehst dir große linux isos zum testen

wär natürlich aber auch geil wenn die sich bei dir vertan hätten und du jetzt wirklich so viel hast^^

Hast du vielleicht einen Proxy drin? Oder hast du irgend ein programm installiert, wie ne Firewall oder sowas?

Ich glaube mit Speedmeter sind die Tests schon sehr viel realistischer:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 22.06.07 18:03)
Download aus Deutschland : 15270 Kbit/Sek
Upload : 1000 kbit/Sek
Verbindung : 1644 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms

Ich denke mal, diese Werte sind ok, oder ?

Ja diese Werte scheinen in Ordnung zu sein. Bei dem anderem Bild muss es sich um einen Fehler handeln ;)

Ansonsten loade doch mal was so aus dem Internet. Irgendeine Demo und guck was für einen maximal Speed du hast.

Gruß Carlos

Ein Kumpel von mir hatte auch mal so ein "Problem": Er hat einen DSL 6000 Anschluss und bei ihm wurden bei verschiedenen Speedtest ein viel zu hoher Downstream angezeigt, obwohl er beim downloaden auch nicht mehr als die üblichen 6000kbit/s erreicht hat.

Ich glaube einfach mal, dass bei dem Speedtest von wieistmeineip.de irgendwas falsch konfiguriert ist.

Das Ergebniss von speedmeter scheint viel realistischer, denn auch bei mir kommen die Ergebnisse von speedmeter ziemlich nah an die Realität hin:
speedmeter-628553.png

MfG german_freaky

Hallo zusammen,

habe eure Beiträge mit großen Interesse verfolgt denn ich hab ein ähnliches Problem.

Seid einer Woche habe ich die 16000er Leitung von der Telekom und egal welchen Test ich laufen lasse ob bei wieistmeineip.de oder Speedmeter.de usw ich komme nie über 9000kbit/s beim download, der upload passt mit 1094 kbit/s. Habe beim Daten download von großen Servern wie der von der Telekom direkt oder von anderen nie mehr wie 1150kb/s

Mein Router Speedport W 701V zeigt aber einen Downstream an von 16022kbit/s

Das einzige Programm das hin und wieder Verbindung zum inet aufnimmt ist mein Virenscanner Avast! Home. (für update´s)

Bin um jeden sinnvollen Rat dankbar.

P.s.: Bin erst am Sonntag wieder on.

die provider grenzen das, besonders nachts, nicht besonders ein. es kommt be mir auch schon mal vor, dass bei der DSL2000 Flat die wir haben messergebnisse von DLS16000 rauskommen.
einmal wars ziemlich lustig, da hab ich ne demo von Ulead VideoStudio 11 bei RS gesaugt(nachts sonst bricht bei uns das internet weg bei so vielen MBs^^, 3Rechner gleichzeitig)

das ging zwar dann nur volle 51sek. aber nach 1 weiteren minute war der 1. dl fertich!:evillol:

EDIT:

das ergebnis dieser testergebnisse ist nicht so genau, dafür musste man sich nen GB downloaden, oder min. 15M laufen lassen.

und es ist ja keine wirkliche Standleitung, und wird auch immer durch hardware und anderes noch ausgebremst/verfälscht. es geht immer wieder an die grenze ran, nur dann wird es wieder runtergezogen(wahrsch. provider, oder ich weiß nicht wie der downstream limitiert ist)

aber wieistmeineip ist schon recht genau...

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Die 3446KB/s in deinem screenshot liegen alleine daran, dass firefox bereits anfängt zu laden, bevor du überhaupt auf speichern geklickt hast. Aber die berechnung der geschwindigkeit anhand der schon geladenen daten und der verstrichenen zeit, die fängt erst an, wenn das download fenster da offen ist.

@ VelleX: Da muss ich dir recht geben, habe auch schon die Erfahrung gemacht.

@ wolfx2000: Gehst du per WLAN ins I-Net? Könnte doch sein, dass die Signalstärke deines Drahtlosnetzwerkes zu schwach für die vollen 16000kbit/s ist.

Und bist du sicher, dass das die einzigste Anwendung ist, die aufs Internet zugreift?
Könnte ja auch theoretisch ein Virus sein, der da Bandbreite verbraucht.
Kannst ja mal per hijackthis ein Protokoll aller Programme die Zugriff haben könnten anfertigen lassen und dann prüfen ob evtl. ungebetene Gäste das verursachen... (ist nur ne Vermutung)

Ansonsten fällt mir noch als mögliche Fehlerbehebung eine Neusynchronisation von Router und evtl. Splitter ein.

MfG german_freaky

Nein bin nur über kabel drin das die Bandbreite per Funk nicht übertragbar ist ist mir bekannt.

Ich schalte meinen Router immer aus wenn ich meinen Rechner ausschalte braucht nur unnötig strom und meine Festnetzgerät ist am splitter angeschlossen. Wegen der Neusynchronisation müsste es sich doch dann erledigt haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es trotzdem mal probieren, auch den Splitter neu zu starten und zwar gleichzeitig mit dem Router.
Denn zumindest behebt sich bei mir nur so das Problem. Musst eben mal 3min ohne Telefon auskommen ;)

MfG german_freaky

Zurück
Oben