Fighter1993
Admiral Pro
Die neuen AirPods sollen doch eine Kamera bekommen 🤪Zhenwu schrieb:Wie soll ein In Ear Text an einer Tür erkennen oder auf der Speisekarte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die neuen AirPods sollen doch eine Kamera bekommen 🤪Zhenwu schrieb:Wie soll ein In Ear Text an einer Tür erkennen oder auf der Speisekarte?
die hier würde es auch noch geben:Sylar schrieb:Also wenn sowas wie Live Übersetzer oder zum navigieren etc. genutzt wird ist es sicher interessant.
Aber ob man dann auch abgelenkt wird zB beim Autofahren, weil man einen Text sieht vor seinem Augen. Finde es spannend.
Von Meta würde ich es wohl nicht holen, aber wenn es in Zukunft mal was brauchbares gibt. Eventuell sogar mit Sehstärke wäre es schon interessant.
Vielleicht funktionieren ja diese:
https://www.sotech-vision.com/Personal-Terminal-Smart-AI-AR-Glasses-pd531412958.html
Da gibts ja ein Video von iShowSpeed, als der in China war und einen Live Übersetzer genutzt hat.
ich habe mal ein video von diesem hersteller gesehen: https://de.rokid.com/de-deeastcoast_pete schrieb:Und genau dafür wären solche Smartglasses wirklich nützlich. Problem mit den Smartglasses hier ist die "Provenienz" - Meta. Leider eine wirklich üble Datenkrake, gegen die Google geradezu harmlos wirkt. Und die KI dafür komplett lokal auf dem eigenen Smartphone laufen zu lassen ist wohl nichts.
Mich würde dann auch interessieren, ob Du/Ihr solche Meta Smartglasses in China überhaupt benutzen könnt (Great Firewall of China) oder dürft. Nun hat China mit dem Aufzeichnen von Personen (Audio/Video/Bild) generell keine Probleme, aber nur solange das von Chinesischen Firmen bzw dem Staat gemacht wird.
kann ich nicht sagen aber ich finde wenn man etwas visuell sieht, dann kann man es sich besser merken. wenn mehrere parteien untereinander reden, dann wird alles angezeigt.Fighter1993 schrieb:Sind da nicht In Ears die wesentlich bessere Lösung?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann aber inkl. Gorilla Armentomsen78 schrieb:Termin bei Viktor Vektor habe ich bereits gemacht. Vik wartet noch auf die Hardware^^
Ich bitte doch darum, dass sich das nicht dursetzt.eQui schrieb:ich persönlich halte das ehrlich gesagt für Quatsch der sich nicht durchsetzen wird.. A
Genau! Und das taucht dann auf in xHamster und den anderen üblichen Verdächtigen...MSI-MATZE schrieb:Wo war nochmal der FKK Strand gleich 🤣
Denk dran, dass das Modebrillen sind, die Gläser haben keine Stärke.tdbr schrieb:Schon traurig wie günstig die sind. Meine normale Brille hat kaum weniger gekostet.
Das Brillenkartell gibt es wohl noch bis heute![]()
Davon wurde im ursprünglichen Post nicht ausgegangen, da ging es um direkte Kommunikation mit den Leuten vor Ort:Zhenwu schrieb:Wie soll ein In Ear Text an einer Tür erkennen
k0ntr schrieb:mit einem standort in china wäre die kommunikation mit den chinesen viel einfacher
Weyoun schrieb:Wer setzt denn bitte als Brillenträger zwei Brillen übereinander auf?
k0ntr schrieb:falls die meta glasses auch live übersetzen und den text direkt in der brille anzeigen dann finde ich es ziemlich gut. überlegen uns zwei brillen zu holen. mit einem standort in china wäre die kommunikation mit den chinesen viel einfacher
Ähm doch natürlich. Ich hab dir die Stellen mal fett markiert.M@tze schrieb:Davon wurde im ursprünglichen Post nicht ausgegangen, da ging es um direkte Kommunikation mit den Leuten vor Ort:
Ich denk mal es wird bestimmt mõglich sein in sensiblen Bereichen mit Technik die funktionsfähigkeit zu unterbinden.12nebur27 schrieb:Kann man nur hoffen, dass der Scheiß hier verboten wird oder das sich Leute die Mühe machen Nutzer die heimlich Filmen vors Gericht zu zerren.
Wenn dein Gegenüber mit der Brille nicht will dass du es merkst, dann merkst du es heute schon nicht. Oder willst du bei jedem Brillenträger vorher nen Brillencheck machen?Medcha schrieb:Ich werde nicht mit Menschen sprechen, die son Ding tragen. Egal wo, egal wann, egal wer. Wer sowas nutzt, dem ist nicht zu helfen, da nützt auch KI nix.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.