News Meta Glasses: Neue KI-Brillen starten mit 26 Varianten

Zhenwu schrieb:
Wie soll ein In Ear Text an einer Tür erkennen oder auf der Speisekarte?
Die neuen AirPods sollen doch eine Kamera bekommen 🤪

Sylar schrieb:
Also wenn sowas wie Live Übersetzer oder zum navigieren etc. genutzt wird ist es sicher interessant.
Aber ob man dann auch abgelenkt wird zB beim Autofahren, weil man einen Text sieht vor seinem Augen. Finde es spannend.
Von Meta würde ich es wohl nicht holen, aber wenn es in Zukunft mal was brauchbares gibt. Eventuell sogar mit Sehstärke wäre es schon interessant.

Vielleicht funktionieren ja diese:
https://www.sotech-vision.com/Personal-Terminal-Smart-AI-AR-Glasses-pd531412958.html

Da gibts ja ein Video von iShowSpeed, als der in China war und einen Live Übersetzer genutzt hat.
die hier würde es auch noch geben:

https://de.rokid.com/de-de
Ergänzung ()

eastcoast_pete schrieb:
Und genau dafür wären solche Smartglasses wirklich nützlich. Problem mit den Smartglasses hier ist die "Provenienz" - Meta. Leider eine wirklich üble Datenkrake, gegen die Google geradezu harmlos wirkt. Und die KI dafür komplett lokal auf dem eigenen Smartphone laufen zu lassen ist wohl nichts.
Mich würde dann auch interessieren, ob Du/Ihr solche Meta Smartglasses in China überhaupt benutzen könnt (Great Firewall of China) oder dürft. Nun hat China mit dem Aufzeichnen von Personen (Audio/Video/Bild) generell keine Probleme, aber nur solange das von Chinesischen Firmen bzw dem Staat gemacht wird.
ich habe mal ein video von diesem hersteller gesehen: https://de.rokid.com/de-de
funktioniert wirklich sehr gut und in den eigenen vier wänden absolut kein problem. darf auch in china benutzt werden
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Sind da nicht In Ears die wesentlich bessere Lösung?
kann ich nicht sagen aber ich finde wenn man etwas visuell sieht, dann kann man es sich besser merken. wenn mehrere parteien untereinander reden, dann wird alles angezeigt.

https://de.rokid.com/de-de

eQui schrieb:
ich persönlich halte das ehrlich gesagt für Quatsch der sich nicht durchsetzen wird.. A
Ich bitte doch darum, dass sich das nicht dursetzt.
kram mit dem man einfach seine Umgebung filmt, egal wer constent gegeben hat oder nicht. nope. uncool.

MSI-MATZE schrieb:
Wo war nochmal der FKK Strand gleich 🤣
Genau! Und das taucht dann auf in xHamster und den anderen üblichen Verdächtigen...

Kann man nur hoffen, dass der Scheiß hier verboten wird oder das sich Leute die Mühe machen Nutzer die heimlich Filmen vors Gericht zu zerren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, branhalor und MikeMayers
tdbr schrieb:
Schon traurig wie günstig die sind. Meine normale Brille hat kaum weniger gekostet.
Das Brillenkartell gibt es wohl noch bis heute :P
Denk dran, dass das Modebrillen sind, die Gläser haben keine Stärke.

Zhenwu schrieb:
Wie soll ein In Ear Text an einer Tür erkennen
Davon wurde im ursprünglichen Post nicht ausgegangen, da ging es um direkte Kommunikation mit den Leuten vor Ort:
k0ntr schrieb:
mit einem standort in china wäre die kommunikation mit den chinesen viel einfacher

Was ist mit Brillenträgern? Ich las nichts von Brillengläsern in Wunschstärke.
Wer setzt denn bitte als Brillenträger zwei Brillen übereinander auf? Das ist genauso ein Quatsch wie so manchen AR-Brillen in Vergnügungsparks, die selten über die eigene Brille gesetzt werden können.

Weyoun schrieb:
Wer setzt denn bitte als Brillenträger zwei Brillen übereinander auf?

Ich kenne genügend Menschen (meistens Damen mittleren Alters), die eine Sonnenbrille hochgesteckt als Teil der Frisur tragen. Weil dann die Brille vor den Augen fehlt, wir halt zusätzlich noch eine getragen. Sieht zwar aus wie Sack, aber strahlt bestimmt 'Dynamik' aus. Oder so.
Sei einfach ein Trendsetter. Mut zur Drittbrille :-)
Spätestens wenns irgendein Kardashian oder eine andere 'Medienpersönlichkeit' das macht, wird es vollkommen normal.

k0ntr schrieb:
falls die meta glasses auch live übersetzen und den text direkt in der brille anzeigen dann finde ich es ziemlich gut. überlegen uns zwei brillen zu holen. mit einem standort in china wäre die kommunikation mit den chinesen viel einfacher

M@tze schrieb:
Davon wurde im ursprünglichen Post nicht ausgegangen, da ging es um direkte Kommunikation mit den Leuten vor Ort:
Ähm doch natürlich. Ich hab dir die Stellen mal fett markiert.
Wie sollen In Ears Text anzeigen?
In dem Zusammenhang sollte klar sein das live übersetzen in Textform gemeint ist.

Habe ich so verstanden, dass das Gespräch live übersetzt wird und parallel als Text auch noch in der Brille angezeigt wird. 🤷‍♂️

12nebur27 schrieb:
Kann man nur hoffen, dass der Scheiß hier verboten wird oder das sich Leute die Mühe machen Nutzer die heimlich Filmen vors Gericht zu zerren.
Ich denk mal es wird bestimmt mõglich sein in sensiblen Bereichen mit Technik die funktionsfähigkeit zu unterbinden.
Da diese Brillen bestimmt alle kabellos mit nem externen gerät wie Smartphone oder der Cloud kommunizieren müssen schon allein wegen der extern benötigten Rechenpower, ließe sich das leicht mit starken störsendern boykottieren.

@samuelclemens und wie willst du das erreichen? Ja gut in hochsicherheitsräumen geschenkt. Aber überall sonst? Du hast auf der Toilette doch auch Internet.
Edit: und überhaupt gehts ja nicht nur um irgendwelche Sicherheit, sondern auch über Privatsphäre. Und generell ist es nicht erlaubt Aufnahmen von spezifischen Personen ohne Erlaubnis zu machen. Und versteckte Aufnahmen sind generell nicht ok.

@12nebur27 Funkverkehr kann man sehr gut auch über größere Areale stõren mit Störsendern. Da braucht es keine hermetisch abgesicherten Räume dazu. Würgt halt jedwede Handynutzung mit ab.
Was erlaubt wird und was gemacht wird sind verschiedene Dinge.
Wenn solche unsichtbaren aufnahmegeräte erst großflächig verbreitet sind muss man halt geeignete gegenmaßnahmen ziehen zb auf FKK Gelände usw.
Es gibt noch andere Technologien die noch in der Forschung sind um sich zu wehren unerlaubt aufgezeichnet zu werden.
Noch ist es zum glück nicht soweit mit diesen Brillen.

Medcha schrieb:
Ich werde nicht mit Menschen sprechen, die son Ding tragen. Egal wo, egal wann, egal wer. Wer sowas nutzt, dem ist nicht zu helfen, da nützt auch KI nix.
Wenn dein Gegenüber mit der Brille nicht will dass du es merkst, dann merkst du es heute schon nicht. Oder willst du bei jedem Brillenträger vorher nen Brillencheck machen?

Man benötigt heute noch nicht einmal mehr versteckte Spionagekameras.
Handys mit nen dutzend Kameras, Mikros usw sind heute so allgegenwärtig nonstop in den Händen der Besitzer anzutreffen das sie nahezu unsichtbar sind für den Ottonormal.
Bobachtet mal wie oft im Alltag eine fremde Smartphone Kamera einen direk oder indirekt im Blickfeld hat.
Und die haben nicht mal ne LED die ne aktive Kamera anzeigt wie bei Laptops oder Überwachunskameras.

Hier noch ein interessantes Video dazu:

Zurück
Oben