Meta Horizon Link: Quest2 mit PC verbinden, ohne jedes mal den Bestätigungscode aus der Quest2 am PC eingeben zu müssen?

freifacht

Lieutenant
Hi zusammen,
ich habe am PC "Meta Horizon Link" installiert, um VR Spiele aus er Steam-Bibliothek auf der Quest 2 spielen zu können.
Generell scheint mir "Meta Horizon Link" besser und stabiler zu funktionieren, als "Steamlink"
Die Vorgehensweise ist ja so, dass man auf dem PC "Meta Horizon Link" startet und dann in der Quest Air Link aktiviert.
So weit, so gut...
Allerdings wird jedes mal ein 6-stelliger Bestätigungscode in der Quest angezeigt. Diesen muss man dann auf dem PC in "Meta Horizon Link" eingeben.
Jedes einzelne mal...
Das nervt, weil man dazu die Brille abnehmen muss, nur um sie danach wieder aufzusetzen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze so einzustellen, dass man ohne diese Bestätigung weiterkommt?

Danke schon mal :-)

Wenn du auch per Air Link unterwegs bist .. schau dir doch einfach mal das SteamLink an.
Kommt direkt von Valve, musst nur einmal mit deinem SteamAccount bestätigen und kannst dann einfach darüber die Verbindung zwischen Brille und PC herstellen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Finde ich seltsam, dass du da wirklich einen Code eingeben musst. Bei mir wird mit der 3S einfach der Code, den ich in der VR-Brille sehe, auch auf dem PC-Bildschirm angezeigt und ich muss dann am PC einfach nur auf Bestätigen drücken, aber den Code nicht eingeben.

Aber klar, auch dafür muss man die Brille kurz abnehmen.

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich muss ihn auch nur bestätigen.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, den PC, bzw. die Quest als "vertrauenswürdiges Gerät" (oder so ähnlich) einzustellen, damit man direkt loslegen kann...🤔

Das ist zwar ein Luxusproblem, aber mich nervts halt.
Zumal der PC nicht im Spielzimmer steht und man nach der ganzen Aktion noch durch die halbe Wohnung "marschieren" muss...

Da steht zwar ein Code, eingeben oder bestätigen musst du da aber gar nichts. Der Code erscheint bei mir auch hat aber absolut keine Auswirkung.
Ich starte die Quest (allerdings die 1), dauert immer ein wenig, danach die Verbindung anklicken, also ein mal unten links und dann oben rechts auf den PC klicken der erkannt wird weil im selben Netzwerk des Routers. Fertig. Dazwischen sehe ich auch diesen Code, ignoriere ich einfach. Sind 1-2 Klicks, über die Brille wohlgemerkt. Ist dir das etwa zu viel?

Zurück
Oben