• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid: PC-Version kostenlos zum Download

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Knapp 9 Jahre nach dem Release steht Metal Gear Solid seit dem 26. April zum kostenlosen Download (100 MB) bereit.
tobi774 schrieb:
Info: Nicht auf den grünen Download-Button drücken da kommt am Ende Spy-/Adware raus. Der kleine links ist der richtige :) Mit der Diskette als Bild^^.

Auf aktuellen Systemen scheint es zwar viele Probleme zu geben, aber Probieren kostet ja nichts. Wer das Spiel nicht kennt, sollte auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen, dieses Meisterwerk zu erleben.

Metal_Gear_Solid
Metal Gear Solid [ˈmetl ɡɪə ˈsɒlɪd] (jap. メタルギアソリッド, Metaru Gia Soriddo) ist ein Computerspiel mit Stealth- und Action-Elementen von Hideo Kojima, das von Konami entwickelt und 1998 erstmals veröffentlicht wurde. Metal Gear Solid ist nach Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake der dritte Hauptteil der Metal-Gear-Reihe. Er erschien für die Spielkonsole PlayStation und wurde später auch für Windows portiert. Das Spiel wurde weltweit über 6 Millionen Mal verkauft.[1] Weiterhin erhielt Metal Gear Solid zahlreiche Auszeichnungen und hohe Wertungen in Fachzeitschriften.

Zuletzt bearbeitet:
Info: Nicht auf den grünen Download-Button drücken da kommt am Ende Spy-/Adware raus. Der kleine links ist der richtige :) Mit der Diskette als Bild^^.

Edit: Funktioniert bei mir nicht >.< : Game crashed during previous initialization, game starting software rendering mode...

Schade :(

Edit 2: Ich sag mal ganz vorsichtig die VR Missonen funktionieren bei mir mit einem angepassten No-CD Crack für Vista. Wird bei Goolge als Lösungvorschlag angeboten. Ich denke bei einem Gratis-Spiel ist es nicht sehr schlimm solch einen Crack zu benutzen(Grauzone?). Das normale Spiel startet bei mir nicht, weil ich denke, dass bei der 200mb Version(entpackt) Dateien fehlen die die gecrackte exe sucht(insert Disc 1). Das normale MGS ist glaub ich größer als 1 GB, da 2x700MB CDs. Wird dann für mich wohl nichts :(. Naja wenigstens konnte ich den Ninja endlich mal spielen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch nicht. Ehrlich gesagt hab ich noch niemanden gesehen, bei dem es geht :D

Über die Größe hab ich mich auch schon gewundert. Evtl. fehlen da Cutscenes usw.

in einem anderen forum habe ich gelesen, das es ne angepasste exe. gibt. müßt mal gogglen. dann sollte es bei allen laufen;)

Aber Moment mal. Fehlt bei 100 MB nicht etwas? Ich hab das Spiel Original (für den PC) und das sind zwei volle CDs!

So long...

Denke auch das da was fehlt. Wenns in der Original Version 2 Cd´s sind denke ich fehlt da definitiv etwas.

Hey, danke für die Info!

Nach SystemShock wieder mal ein Klassiker der es wert ist gespielt zu werden!

Kann jemand einen neuen Mirror oder Link zur Verfügung stellen. Ich suche mich tot und finde einfach keinen funktionierenden Link.

Ich habe das Spiel nie gespielt.
Vielleicht sollte ich es als finale Chance nutzen...
Danke für die Info.

Grüße

?

Da steht "There is no download available for Metal Gear Solid"!

und auf den Grünen Button soll ich ja nicht klicken. Oder?
Weil ich da eine Setup.exe runter laden kann.

Früher ein Hammergame gewesen! Wer es nicht kennt, ein sog. MUSS ;)
Werde es aufjedenfall mal ziehen!

EDIT:

Lösung zum downloaden bitte posten!
Lösung zum spielen bitte posten!

Falls es jmd. hinbekommen hat!

mfg Sm0K3Y

Zuletzt bearbeitet:
So bissl gegoogelt und siehe da für die, die es noch nicht downloaden konnten:

http://www.dosgamesonline.com/index/game/653/Metal_Gear_Solid.html

Wieder gilt nicht auf den grünen Button, sondern runterscrollen bis man "Download Metal Gear Solid" in blauer Schrift sieht und dann laden. Hab die Datei selber nicht geladen aber es handelt sich um eine .zip Datei mit dem Namen metalgearsolid.zip (oder ähnlich), denke mal da ist alles in Ordnung mit. Auf eigene Verantwortung laden!

LG

Hab ich schon gestern gefunden.
Das ist eine art Download Manager der dann MGS laden soll was er aber nicht macht. Bei mir zumindestens!

Hat den überhaupt schon jmd. die kostenlose Version zum laufen bekommen!?!

Besitzt du die kostenlose Version?
Bzw. ich weiss nicht, ob ich eine kostenlose Version zum laufen bekommen würde, da ich weiterhin keine kostenlose Version habe. Ich bräuchte einen Mirror.

Zurück
Oben