Metal Konzerte

Jannick

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.297
Abend FB'ler

Ich dachte mir, man könnte doch einen Thread über Konzerte machen. Zum beispiel an welchem ihr zuletzt wart oder an welches ihr als nächstes geht. Wie ihr es fandet, welche Bands, usw...

so könnte man sich vll auch an einem Konzert treffen oder so...

Also bi mir schauts so aus.
Ich geh dieses WE ans Bleeding Forest Open Air in Rickenback (solothurn) (Schweiz)
Mein Kollege spielt bei Abgrund Drums und sein Bruder speilt ebenfalls Drums bei Dark Shadow. Zudem spielen auch Abgrund und Disparaged. Wird sicher geil werden.
Wir werden den ganzen Freitag die Bühne und alles aufstellen, am SA ist Konzert und am SO alles abbauen...

und dann W A C K E N

Ich fahr mit 2 Kollegen ans Wacken Open Air.
Wir werden am Mittwoch Abend losfahren, damit wir am Do morgen in Wacken sind. Dann Zelt aufstellen, einrichten und dann mal umschauen gehen. Ist das erste mal, dass ich am Wacken bin, aber wird sicher richtig geil.

Es kommen ja sicher auch noch von euch dorthin? Es gibt hier auf FB schliesslich recht viele Metal Freaks :D

Das wärs jetzt mal von mir.

@ mods
Wäre cool, wenn dieser Thread offen bleibt. Hab auch die SuFu gebraucht, aber nichts in dieser Art gefunden.
 
Hmm. Kurz und knapp: Ich geh auf Hell On Eath Festival. Was da auftritt ist schon allererste Sahne. In Trier am 3.10 bin ich auf jeden Fall.

Hier das Billing und die Dates.

AS I LAY DYING
HEAVEN SHALL BURN
EVERGREEN TERRACE
NEAERA
AGENTS OF MAN
END OF DAYS

23.09. Bochum – Matrix (Germany)
24.09. Bielefeld – Kamp (Germany)
25.09. Linköping – Deadfest (Sweden)
26.09. Aarhus – Train (Germany)
27.09. Hamburg – Markthalle (Germany)
28.09. Stuttgart - Universum (Germany)
29.09. Wien – Arena (Austria)
30.09. Prague – Black Pes Club (CZ)
01.10. Erfurt – Centrum (Germany)
02.10. Dresden – Reithalle (Germany)
03.10. Trier – Exhaus (Germany)
04.10. Rotterdam – De Baroeg (Netherlands)
05.10. Manchester – Music Box (England)
06.10. Newport – T.J.`s (England)
07.10. Yeovil – Flicks (England)
08.10. London – Mean Fiddler (England)
09.10. Hasselt – Muziek-O-Droom (Belgium)
10.10. t.b.a.
11.10. Winthertur – Salzhaus (Switzerland)
12.10. München – Backstage (Germany)
13.10. Bologna – Estragon Club (Italy)
14.10. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof (Germany)
15.10. Berlin – So36 (Germany

Metalcore halt ... was geileres gibts net! :)
Alleine Neaera sind der Brüller. Aber dann noch HSB und AILD zum Schluss ... boah ey ... ich hinterlass vorher glaub ich noch en Abschiedsbrief. Mosh mosh mosh mosh mosh *wegtanz*
 
Hm, solch einen Thread auf Metall-Konzerte zu beschränken, finde ich nicht so gut. Auch, wenn es nur zwei Arten von Musik gibt: Heavy und Metal. :D

Ich war 2004 auf Metallica und dieses Jahr auf Rock am Ring. Und das wird es wohl auch gewesen sein für dieses Jahr; abgesehen vom Rock at Church auf dem Ladenburger Altstadtfest. :D
 
www.bleeding-forest.xail.dch
sonst könnte ja ein Mod den Thread umbennen in "Konzerte aller Art" oder sowas, aber da es hier doch recht viele Metalfreaks gibt, dachte ich mir wärs ne gute Idee.
Geh jetzt pennen, werd wohl heute nachmittag mal einen kleinen Bericht schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal sry für Doppelpost...

Ok hier ein kleiner Bericht:
Zuerst mal die Running Order der Bands:
Petrified 14:10 - 14:50 Strybadrag 15:05 - 15:45 Amarexis 16:00 - 16:40 Mortal Factor 16:55 - 17:35 Dark Shadow 18:00 - 18:45 Mad Sox 19:00 - 19:40 Abgrund 19:55 - 20:35 Suffocated Art 20:50 - 21:40 Disparaged 22:00 - 23:00 Dunkelgrafen 23:30 - 00:30 Aborted

Ganz vorne weg, das Konzert hat am Samstag stattgefunden, und Türöffnung war um ca 12.00. Wir haben mit ca 100- 150 Leuten gerechnet, am Schluss waren es knapp 300! Demzufolge wurde auch der Alkohol und das Essen knapp.

Zu den ersten 4 Bands muss sich sagen, Sie spielen nicht so schlecht. Waren halt "nur" das Warmup.
Dann gings es los mit den geilen Bands.

Dark Shadow machen geilen melodic Blackmetal. AM Anfang ging das Publikum nicht so recht ab, aber dann haben Sie ne runde Feuer gespuckt und es ging ziemlich ab.

Dann kamen Mad Sox. Diese SChweizer HC Band machen echt Fun. Das Publikum pogte von anfang an vollgas. Hier ein Beispiel.

Danach kamen Abgrund. echt geiler Deathmetal. Hie ein Beispiel. Auch hier ging das Publikum richtig ab. war echt geil.

DAnach Suffocated Art. Diese Jungs aus Deutschland sind echt coole Typen. Alle voll easy, aber Ihr Sound ist echt der Hammer. Brutaler Deathmetal und auch hier wieder ein Beispiel.
Ihre neue Scheibe Demonically INspried ist sogar noch geiler :D

NAch Ihnen wieder eine Schweizer Band. Disparaged. Ebenfalls Deathmetal. Einfach mal reinhören unter Music/ und dann eines der beiden Alben wählen. Haben mir auch sehr gut gefallen.

Nun war wieder ne Deutsch Band am Zug. DUnkelgrafen. Die machen Blackmetal, aber haben mir irgendwie gar nicht zugesagt. ich weiss auch nicht genau, an was das es gelegen hat, aber konnte mich mit ihrem sound nicht anfreunden... ;)

Und dann der Headliner. Aborted aus Belgien. Boah, der Hammer. Die haben der Menge echt eingeheizt. es ging brutal zur Sache. Einer hat sogar seine Brillt geschrotted :D

Zu mir. Ich habe am DO geholfen, beim Aufbau der Bühne und der Zelte. Am SA + SO haben wir wieder alles abgebaut. was für eine Arbeit. Ich konnte etwa 4 Stunden pro Nacht schlafen.

Aber dieses Open Air war echt der Hammer und dafür, dass es das 1. Bleeding forest war, lief es ausgezeichnet.
Nächstes Jahr wird es ziemlich sicher wieder eines geben.

und sorry für diesen "Bericht" aber REviews schreiben, war noch nie meine Stärke :D
 
Ich war am Freitag beim Dream-Theater Gig in Düsseldorf.
Der Auftritt war neben der Tour zum aktuellen Album auch noch eine Show zum 20-jährigen bestehen von DT. Nach zwei Songs von Octavarium ging es zurück in's Jahr '85 und dann chronologisch wieder in's heute. Leider kenne ich die alten Songs nicht wirklich, gefallen haben sie mir aber trotzdem. Das ganze war im Hintergrund unterlegt mit Fotos aus dieser Zeit. Zwischen den alten Hits fanden auch noch kurze Passagen aus Stücken von Pink Floyd und Metallica platz. Zum Schluß wurden dann noch die restlichen Octavarium Titel gespielt, bis das ganze mit dem gleichnamingen Track gipfelte.
Als Zugaben wurden dann noch ein Song den ich nicht kannte ;) und Pull Me Under gespielt, wobei LaBrie ein paar Mitsingspielchen mit dem Publikum machte.

Insgesamt war das Konzert wirklich gigantisch. Die Musik, die Bühnenshow und die Beleuchtung bildeten ein gutes Gesamtkunstwerk und was die "Jungs" von Dream Theater technisch abziehen ist so oder so einmalig. Man kann einfach nur noch staunen was sie da spielen und dazu scheinbar noch mit Leichtigkeit. Harr Portnoy steck da mal eben einen Arm hinter den Rücken oder Wirbelt mit seinen Drum-Sticks rum und Jordan Rudess lacht beim spielen und dreht sich ab und zu. Einfach fantastsich :) Das ganze Spiel ging dann auch noch fast 3 1/2 Stunden. Uneingeschränkt für jedem zu empfehlen :)
 
Yeah, am 22. seh ich DT in Saarbrücken. :king:


Aber vorher kommt erst noch ne Klausur in Rechnungswesen. :(
 
Dann will ich mich doch auch noch schnell mitteilen.
Angehaengt ist mein Konzertbericht vom Dream Theater Konzert in Hamburg am 02.10.2005

http://www.metal1.info/konzertberichte/konzert.php?konzert_id=124

Gnom, da beschreibe ich unter anderem Songs, von denen du sagtest, dass du sie nicht kennen wuerdest - vielleicht hilft dir das weiter :)

so denn
 
meine fresse, warn ja recht viele bei dream theater,

meiner einer war in der columbiahalle in Berlin, war wie immer geil, war auch letztes jahr schon in berlin, damals im tempodrom ...

wobei letztes jahr besser war, da haben die übrigens auch schon wegen 20 jahrigem gefeiert keine ahnung warum... aber damals hatten sie es stärker vertieft und sind mehr auf den verlauf der zeit eingangen als dieses mal. hammer geil war dann als sie bei der "zugabe" dann pull me under gespielt haben und alle sofort mit eingestiegen sind .... :cool_alt:
labrie war allerdings nicht ganz so gut drauf, war anscheinend angeschlagen, hatte ein- zweimal nen textaussetzer und manchmal hatte er fast seinen einsatz verpasst, wer weiß was mit ihm los war
John Myung hat mich aber total begeistert, so wie der den bass beherscht ... john petrucci war wie immer eine klasse für sich, jordan hatte während seines solos sichtlichen spaß und konnnte auch auch gut überzeugen. mike hatte komischerweise nicht so oft aufgeblitzt wie im vorjahr aber wenn er auffiehl dann richtig ... halt mike ...

die bilder sind nur von meiner handy-cam von daher nich so die hammer qualität
 

Anhänge

  • DT 1.jpg
    DT 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 469
  • DT 2.jpg
    DT 2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 477
  • DT 3.jpg
    DT 3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 480
  • DT 4.jpg
    DT 4.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
da beschreibe ich unter anderem Songs, von denen du sagtest, dass du sie nicht kennen wuerdest - vielleicht hilft dir das weiter

Wenn ich bloß das Geld hätte mir die Scheiben zu kaufen, ich tät's sofort. Aber es gibt zu viele gute Bands :D

Den Bericht werd' ich auf jeden Fall lesen, danke.

Nachtrag: So, bin durch, wirklich gut geschrieben der Bericht, Respekt! Die Setlist war so weit ich mich errinere wohl die selbe, nur die erste Zugabe war definitiv nicht As I Am, das hätte ich erkannt, es ist eines meiner Lieblingsstücke ;) Es war ein sehr ruhiger Songs, fast schon eine Balade, der kaum zu Dream Theater passen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben