• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

METRO 2033 - Kein DirectX 11 mehr auswählbar :( - Catalyst 10.3 Final Problem?

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo liebe FBler,

wie der Titel schon hoffentlich aussagt, kann ich in den Einstellungen von METRO 2033 kein DirectX 11 mehr auswählen, sondern lediglich nur zwischen DX9 und DX10 hin und herschalten.:(

Ist da irgendeine Option von der anderen abhängig, damit man DX11 wieder auswählen kann oder liegt das irgendwie mit dem Treiber zusammen. Den Treiber habe ich ordnungsgemäß installiert (Registry vorher gereinigt etc.).

Ich hoffe auf eine Hilfestellung Eurerseits, bedanke mich wirklich sehr im Voraus :).

lG Jamy

Mal ganz bloed gefragt, hast du ueberhaupt Windows 7/Vista und eine DX11 faehige Grafikkarte? :x

die Radeon 9600, die in der Signatur angegeben ist, erschein im Jahr 2003 und kann kein DirectX 11 - aber erstaunlich, dass die DirectX 10 offenbar hinbekommt.

Nein nein, sry für das Missverständnis, ich nutze nicht das System aus meiner Signatur zum Spielen, dafür habe ich nun ein anderes System mit einer ASUS EAH5770.

Aber das Problem ist gelöst: Dank ASUS GamerOSD hat es nicht funktioniert. Ohne GamerOSD funktioniert DirectX 11 wieder und ist auswählbar.

lG :)

METRO 2033 - Kein DirectX 10 auswählbar

Ich hab ein ähnliches Problem: Trotz Vista und Geforce GTX 260 kann ich nur DirectX9 und kein DX10 auswählen. Stelle ich jedoch die einzelnen Details auf Anschlag, steht unten in den Details "Direct3D 10", oben auswählen kann ich das jedoch nicht.
Liegts vll am Geforce Beta-Treiber (197.25), den ich benutze?

Werde nun mal den Ende März erschienenen WHQL-Treiber 197.13 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben