• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 ruckelt nach Neustart

Asbi12

Lt. Junior Grade
Erstmal, ich hoffe dass dies die richtige Foren-Kategorie ist! Ich habe es nicht bei Hardware reingestellt, denn an meinem PC liegt es bestimmt nicht.

Mein Problem: Ich starte Metro 2033, ändere Einstellungen (oder nicht auch, ist egal) und spiele kurz (oder nicht) , dann beende ich das Spiel. Bis dahin kein Problem und läuft flüssig.

Starte ich es nun wieder, ruckelt es total ( 14 - 24 FPS). Sogar beim Startbildschirm nach den Intro Videos hab ich dann gradmal 18 FPS.

Es bringt nichts, die Einstellungen abzuändern oder den PC neu zu starten oder sonstwas; nur das Löschen der beiden *.cfg Datein hilft, dann geht es nämlich wieder bis man halt das Spiel neu startet.

Meine Hardware steht ja grob in der Signatur und Details auf SysProfile.

Woran kann sowas liegen (hab ich noch nie gesehen/gehört)? Ist jemandem sowas bekannt? Gibt es mögliche Lösungsansätze?

Hallo,

habe das game selber, aber problem ist mir nicht bekannt.

Vorschlag 1: Game neu inst.

Vorschlag 2: Sli Problem

Grüße

huhu , du sagst es hilft nur das löschen der cfg

vielleicht die originalen cfg mit einen schreibschutz versehen so das nix abgespeichert werden kann ?

hast du auch den neusten treiber drauf 10.4 ?

Hab erst mal Catalyst 10.4 installiert, Spiel neu installiert - nix gebracht.

Aber dann hab ich eine Batch Datei geschrieben, sodass die cfg einfach beim Start wieder mit meiner bearbeiteten Standard Config ersetzt wird - klappt einwandfrei und ich muss nicht immer wieder neu einstellen :)

Danke für die Tipps, aber es war ja einfacher als ich dachte^^

Das Problem hatte ich auch.
CFG datei löschen bringt rein gar nichts, da diese in der deutschen Version des Spiels anscheinend einen Einfluss auf das Spiel nimmt.
Einfach neu starten dann klappts wieder.

Zurück
Oben