• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro 2039: Limitierte Collector's Edition mit tragbarem Spartanerhelm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
4A Games und Deepsilver liefern einen Ausblick auf die limitierte Collector's Edition des kommenden Spiels Metro 2039. Diese wird ein für Fans der Serie sicherlich begehrenswertes Sammlerstück enthalten: eine anhand des 3D-Modells aus dem Spiel erstellte Nachbildung des Spartanerhelms, die sich sogar aufsetzen lässt.

Zur News: Metro 2039: Limitierte Collector's Edition mit tragbarem Spartanerhelm

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Gab es bei einem der unzähligen Doom-Teile auch mal. Der Helm war aus billigstem Kunststoff. Man konnte ihn aufsetzen, aber tragen? Nein, das wäre zu unbequem. Wird bei diesem Helm nicht anders sein. Ist eher Deko als Cosplay-Kostüm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, wagga und Haldi
Ob die Gasmaskenelemente nur der Optik dienen oder gar eine Funktion besitzen, geht aus der Vorstellung nicht hervor
Ja, es wird sich garantiert um ne funktionierende Gasmaske oder so handeln 🙄
Wird halt alles Plastik sein zum ins Regal stellen.

Oh man, ich bin jetzt schon froh wenn die Gamescom wieder vorbei ist. Diese Influenzerhypeveranstaltung ist für mich mittlerweile nur noch maximal uninteressant geworden 🥱

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, 9t3ndo, Odessit und 2 andere
Mit Metro Exodus war Metro für mich erledigt. Dieses nervige Kind, wo ich gezwungen war, ihren Teddybären zu suchen. Ich wollte das nicht. Ich wollte, dass das Kind begreift, dass man in so einer Welt keinen Spielraum, für solch Nichtigkeiten hat. Aber ich musste ihr unbedingt diesen bekackten Teddy holen. Und natürlich war er quasi von irgendwelchen Monstern „entführt“ und „bewacht“. Wie innovativ und absehbar. Genau das wollen diese Viecher: Kindern den Teddy wegzunehmen. Boah das hat mir von jetzt auf gleich komplett die Stimmung genommen. Darauf hatte ich absolut keine Lust zu. Dann habe ich das Spiel beendet und deinstalliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
Ich mochte Metro Exodus sehr gerne obwohl ich etwas gebraucht habe um in die Welt zu kommen. Dann war es aber auch wirklich ein tolles Erlebnis und gut gemacht. Nur das Wüstenlevel fand ich zu groß. Da wäre ich lieber noch länger an der Wolga geblieben. Ich bin gespannt.
Mit dem Helm kann ich nichts anfangen.
Da ich 2013 mit Aliens: Colonial Marines so richtig auf die Schnauze geflogen bin (die Figur ist aber sehr cool), mache ich um Collectors Editions einen großen Bogen.

Schauen wir mal was da die nächsten Monate so alles an Informationen kommt. - Sie METRO Reihe war bislang immer ein guter Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice
Die Metro reihe ist meine persönliche lieblings singleplayer Reihe. Hab jeden Teil 2 bis 3x durchgespielt und das ist bei mir sonst bei keinem Spiel die Regel. Von daher freue ich mich riesig auf den nächsten Teil 🥰

Metro Exodus war ich total gehyped. Bis heute nicht einmal durchgezockt.

Da war Last Light irgendwie spannender. 🤷🏼‍♂️
Der einzige Teil, der es bei mir bis zum Ende geschafft hat.

Daher halte ich mich hier stark zurück. Manchmal gibt es da auch extrem günstige Angebote. Ist das ein Zeichen von "Ramsch"? 🤔 oder einfach nur good will der Macher?

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Haldi
LustigerLurch23 schrieb:
Da ich 2013 mit Aliens: Colonial Marines so richtig auf die Schnauze geflogen bin (die Figur ist aber sehr cool), mache ich um Collectors Editions einen großen Bogen.
Und dann sind die inzwischen unverschämt teuer. WoW digital kostet inzwischen so viel was damals die Sammler Ausführung kostete, bei 20-30 Euro Aufpreis wie damals habe ich die gerne gekauft aber 200 Euro nein danke. Bin seit Jahren raus.

Kenne ich aus meiner Jugend solche Gimmicks und Sondereditionen.
Irgendwann wird Platz das Wertvollste und man verscherbelt solches oder es landet gar auf dem Müll.

Von The Witcher 1 hatte ich mir auch mal eine ganz breite Sonderedition auf einer Dienstreise bei Release gekauft. Die erste Synchro darauf war noch lächerlich schlecht und es gab zig Patches bis es dann nur virtuell die Enhanced Edition gab, welche aktuell auch schon wieder sperrig und veraltet ist.

Zudem je älter man wird ist einem bewusst, dass man nichts mitnehmen kann und nur die erlebten Augenblicke zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und RedIvan
Azeron schrieb:
Ja, es wird sich garantiert um ne funktionierende Gasmaske oder so handeln 🙄
Wird halt alles Plastik sein zum ins Regal stellen.

Bei CoD MW2 gab es ein funktionierendes Nachtsichtgerät...

Mein Anno-Kompass funktioniert auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich mag alle Metro-Teile, auch die ganzen DLCs sind richtig gut. Wird instant und blind am ersten Tag gekauft und gespielt. Freu mich...:)

Welcher geistig gesunde Mensch rennt denn mit so etwas auf dem Kopf rum?

Holzfällerhemd schrieb:
Mit Metro Exodus war Metro für mich erledigt. Dieses nervige Kind, wo ich gezwungen war, ihren Teddybären zu suchen. Ich wollte das nicht. Ich wollte, dass das Kind begreift, dass man in so einer Welt keinen Spielraum, für solch Nichtigkeiten hat. Aber ich musste ihr unbedingt diesen bekackten Teddy holen. Und natürlich war er quasi von irgendwelchen Monstern „entführt“ und „bewacht“. Wie innovativ und absehbar. Genau das wollen diese Viecher: Kindern den Teddy wegzunehmen. Boah das hat mir von jetzt auf gleich komplett die Stimmung genommen. Darauf hatte ich absolut keine Lust zu. Dann habe ich das Spiel beendet und deinstalliert.
Die Teddy-Mission war komplett optional. Hättest sie also nicht erfüllen müssen. Aber ich gebe dir recht, für die Immersion war es nicht gerade zuträglich, zumal das den Teddy bewachende Viech bestimmt andere Probleme hatte 😁.

Sive schrieb:
Bei CoD MW2 gab es ein funktionierendes Nachtsichtgerät...

Mein Anno-Kompass funktioniert auch :D
Das ist fast 20 Jahre her. Das war noch ne GANZ andere Zeit was Videospiele und die Videospielindustrie anging. Damals hat man noch nicht so krass auf die Kunden geschissen wie das heute schon zur Normalität gehört.

Heute hat man bei ner 200€ (oder noch mehr) Collectors Edition nur noch billigsten Plastikramsch dabei. Ne Edition mit einem funktionierenden technischen Gadget würde wohl heutzutage mehrere hundert Euro kosten und extrem limitiert sein.
Ergänzung ()

Petoschka schrieb:
Welcher geistig gesunde Mensch rennt denn mit so etwas auf dem Kopf rum?
Keiner, das ist auch nur fürs Regal.

Also 2h Stunden anstehen um 5 Minuten anzocken zu können? Genau darum gehe ich nicht mehr auf die Gamescom.

Zum Spiel selbst: Ich habe bisher alle Teile gesuchtet und es waren alle bisher gute bis sehr gute Spiele. Ich freue mich drauf. :)

Naja, ich fand die Teile immer ganz ok.
Am besten sind eh die Bücher

Nach Stalker 2 bin ich erst einmal vorsichtig.

Metro Exodus war für mich der beste Teil der Serie, daher sind meine Erwartungen entsprechend hoch.

Gamescom
Zurück
Oben