• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metro Exodus: Gamescom-Trailer spielt mit Licht und Schatten

Der Wind verhält sich merkwürdig, bzw die Objekte die er in Bewegung setzt. Das zerstört für mich die Immersion.

Ganz an Anfang die Büsche. Die Bewegung... das hin und her... nicht schön.

Dann bewegt sich mal eine Flagge im Wind... aber sonst ist nix vom Wind betroffen.

Oder die Blätter die vor einem umherwehen... ansonsten ist auch dort dann wieder nix vom Wind betroffen.

Irgendwie komisch :(
 
Es gibt noch ein besseres Gameplay-Video in besserer Auflösung.
Ingesamt eine hübsche Grafik, allerdings wie schon bei den Vorgängern mit Schwächen bei der Gesichts-/Körperdarstellung.
Dafür wird viel Wert auch auf kleine Details und Atmosphäre gelegt, was mir wiederum wichtiger ist.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
tiga05 schrieb:
Der Wald sieht ja mal sehr spannend aus. Hoffentlich isses kein Schlauchwald

Hoffentlich ist das kein generischer Open-World-Müll, wo dann alles nur noch leer und öde ist.
Ich glaube es gibt eine gute Balance zwischen Schlauchleveln und Open-World-Müll.

Update: Gerade das 2. Video geschaut: "Sandbox Survival" heißt es da....
 
Im Trailer aus #22 sind mir die Stellen bei 5:30 und 5:45 aufgefallen, wo durch bzw. auf Holzgeländer und Treppenstufen geschossen wird, ohne dass sich was am Material tut. Klar, eine frei zerstörbare Umgebung ist natürlich quatsch, wenn man bestimmte Wege noch nehmen können muss, aber wenigstens so ein unbedeutendes Geländer könnte doch kaputt gehen. Vielleicht tut sich da bis zum Release ja noch was.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist der Crafting-Rucksack. Speziell für dieses Setting aber auch allgemein ist das aus meiner Sicht die bisher immersivste Lösung, einigermaßen glaubhaft das Vorhandensein von Bastelteilen/Werkzeugen zu erklären. So wie ich das gesehen habe, ist man da auch nicht an solche Sachen wie Werkbänke gebunden. Klar, zig verschiedene Gewehrläufe und -aufsätze passen eigentlich rein, aber gut.

Grafisch ist das neue Metro größtenteils top, wie das eigentlich auch seinerzeit für die Vorgänger galt. Nur das Abflämmen der Spinnenwebe sieht für mich irgendwie ganz arg hässlich aus.
Ich bin mal gespannt, wie die Hardware-Anforderungen dann aussehen werden. Unter Umständen wird der ein oder andere mit dem Spielen bis nach der nächsten Aufrüstung warten müssen.
 
Hier noch etwas Gameplay.

 
Das russische Half-Life ist eine Wohltat in einem Meer voller Gameplaykrücken ala COD. Ich freue mich auch diesesmal wieder auf einen klassischen Singleplayer-Shooter mit Setting, Gameplay und Schwierigkeitsgrad wie ich es mag.
 
@paulemannsen
Zustimmung. Noch besser ist das Spiel in Originalsprache, denn die deutsche Synchro hat mir überhaupt nicht zugesagt, denn das verliert mMn einiges an Atmosphäre. Insbesondere im Bezug auf die russischen Redewendungen und Schimpfwörter:)
 
Zurück
Oben